Tennis-Camp

Unter dem Motto „Sport, Spiel, Spaß“ fand im Zeitraum vom 29. August bis einschließlich 3. September das Tennis-Camp des TC Rot-Weiß Fröndenberg statt.

40 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 – 16 Jahren, Anfänger sowie Fortgeschrittene, nutzten die Möglichkeit, das Tennisspielen kennenzulernen bzw. zu verbessern. Das Trainerteam, bestehend aus Lena Plümer, Thomas Rosteius und Dietmar Ericke, betreute die kunterbunte Schar und garantierte eine abwechslungsreiche, sportliche Woche mit vielen Highlights.

Höhepunkt war am Abschlusstag das Match zwischen dem amtierenden westfälischen Tennismeister in der Klasse Ü 50 Stephan Brauckmann gegen die beiden hochtalentierten Fröndenberger Tennisspieler Robin Erdmann und Robin Wirth. Trotz brillanter Leistung und erbitterter Gegenwehr der beiden Youngsters, konnte sich der Routinier Stephan Brauckmann in zwei Sätzen mit 6:2 und 7:5 durchsetzen.

Alle Beteiligten am Tennis-Camp waren schlussendlich begeistert von der gemeinsamen Woche und der tollen Atmosphäre. Indiz hierfür ist u. a. auch die Anzahl der spontanen Vereinsbeitritte von Kindern und Jugendlichen, die das Tennisspiel für sich entdeckt haben.