Tennis-Jugendturnier

Spielbericht der Juniorinnen U18 des TC Rot-Weiss-Froendenberg

Den Mädchen der U 18 vom TC Rot-Weiss-Froendenberg gelang ein Saisonauftakt nach Maß. Beim Auswärtsspiel gegen den TC Kamen-Methler gewannen die jungen Damen mit einem deutlichen 5:1 Am 1.07.2011 fand das Heimspieldebut auf der eigenen Anlage statt. Der Gastverein TC Sölderholz musste ebenfalls ein 1:5 hinnehmen. Den Ausschlag gab die gute Leistung der Spielerinnen von Nr. 1 – Nr.4. Gerade auch die Doppelstärke war es, die wichtige Punkte brachte. Die Mädchen hatten bei ihren Spielen jede Menge Spaß, was nicht zuletzt auch zum Erfolg beitrug.

Dieses Team ist jedenfalls auf Erfolgskurs und hat in den ausstehenden vier Spielen bestimmt noch faustdicke Überraschungen parat.

Die Spielerinnen von links nach rechts:

Lisa Geissler, Fabienne Nachtwey, Katharina Brauckmann, Laura Hustädte, Lea Müller

Spielbericht der Junioren U15 des TC Rot-Weiss-Froendenberg

Ebenfalls am 1.07.2011 trafen sich die beiden U 15 Mannschaften des TC Rot-Weiss-Froendenberg und des TV Bergkamen auf der heimischen Anlage des TC Rot-Weiss.

Was folgte, waren enge und spannende Spiele, die man hinter dem Ergebnis von 2:4 nicht vermutet hätte. Was auffiel, war die gute Stimmung beim anschließenden gemeinsamen Essen im Clubhaus, wobei die Verlierer manchmal lauter lachten als die Gewinner.

Insgesamt konnte man beobachten, daß beide Mannschaften sich seit dem letzten Jahr spürbar verbessert haben.

Wirth, Robin TC-RW Berger David TV-BK 1:6-0:6

Erdmann, Robin TC-RW Gassner, Louis TV-BK 6:3-7:5