Aufstiegsspiele U18 Mädchen

Trotz toller Leistung Aufstieg in Bezirksklasse verpasst

Letzten Freitag, am 06.09.2013, spielten die Mädchen der U18 vom TC RW Fröndenberg überraschend um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Doch sie verpassten mit 0:6 den großen Erfolg.

Die Mädchen hatten bisher eine gute Saison gespielt und bis zum letzten Spieltag eine Bilanz von 2 Siegen und einem Unentschieden. Doch der große Kontrahent TC Berghofen führte die Tabelle auf Grund von drei Siegen an und so reiste man mit gemischten Gefühlen, aber auch mit der Hoffnung auf den notwendigen Sieg am Freitag zum entscheidenden Spiel zum TC Berghofen.

Es spielten Katharina Brauckmann, Fabienne Nachtwey, Lea Müller und Friederike Schröer Einzel, die sich alle jedoch den guten Leistungen der Berghofenerinnen geschlagen geben mussten. Im Doppel wurde es noch einmal knapp, Katharina Brauckmann und Friederike Schröer verloren erst im Match-Tie-Break mit 7:10 und spielten bis zur Dunkelheit. Das zweite Doppel konnte auch nicht gewonnen werden und so mussten Lisa Geisler und Laura Hustädte mit 4:6, 2:6 den Sieg abgeben.

Daher gewannen die Mädchen des TC Berghofen am Ende verdient, doch auch die Mannschaft des TC RW Fröndenberg war stolz auf ihre Leistung der Saison und den verdienten zweiten Platz.

Bericht von Katharina Brauckmann