1. Herren-Mannschaft

Aufstiegsspiel der 1. Herren-Mannschaft  – Die Sensation ist perfekt!

Bei herrlichem Tenniswetter erlebten über einhundert Zuschauer auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiss Froendenberg eine Begegnung der Superlative. Es standen sich die Mannschaften des TC Parkhaus Wanne-Eickel 1 und die 1.Herrenmannschaft des TC Rot Weiss-Froendenberg gegenüber, um den alles entscheidenden Sieg für den Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga zu erreichen.

Nils Hoffmann (Fröndenberg) schaffte in einem begeisternden Spiel gegen Johannes Schneider ein überzeugendes 7:6, 6:0. Der an zwei gesetzte Hegoi Jauregui (Fröndenberg) hatte dagegen etwas mehr Mühe mit seinem Gegner Jan-Christoph Heimerl und musste in den dritten Satz, den er letztendlich mit 6:4, 3:6, 6:3 für sich entschied. Sven Plümer 7:5, 7:5 und Stefan Plümer 6:1, 7:5 (beide Fröndenberg) konnten mit ihren überzeugenden Spielen die nächsten Punkte für Fröndenberg sichern. Frank Bültemann 2:6, 5:7 und Maximilian Wertz 5:7, 6:3, 3:6 (beide Fröndenberg) mussten trotz erbitterndem Kampf die Punkte beim Gegner lassen. Somit stand es nach den Einzeln 4:2 für Fröndenberg.

Die nachfolgenden Doppel waren ebenso spannend wie die vorausgegangenen Einzel-Begegnungen. Frank Bültemann und Sven Plümer sorgten dann mit ihrem überzeugenden Sieg 6:2, 6:4 als erste für die Entscheidung, danach untermauerten Nils Hoffman und Hegoi Jauregui das Punktekonto zum Gesamtsieg. Den letzten Doppelpunkt mussten Stefan Plümer und sein Partner Thomas Rosteius 1:6, 6:4, 5:7 den Wanne-Eicklern überlassen. Der anschließende Jubel über den Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga wollte bei den Fröndenbergern kein Ende nehmen.

Der erste Vorsitzende, Dr. Horst Lothar Müller, bedankte sich in seiner Ansprache bei den Spielern für die hervorragende Leistung und wünschte ihnen für die nächste Saison in der höheren Liga den gleichen sportlichen Erfolg wie in diesem Jahr. Zuschauer und Spieler feierten danach bis in die frühen Morgenstunden den Aufstieg.