Herbstfest 2011

Herbstfest und 65 Jahre TC Rot-Weiss-Fröndenberg

Am Samstag, dem 01.10.2011, fand auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiss-Fröndenberg das diesjährige Herbstfest und die Jubiläumsfeier zum 65- jährigen Bestehen statt. Der Vorsitzende des Clubs, Dr. Horst-Lothar Müller freute sich besonders, die schon am Freitag angereisten Gäste aus Bad Salzungen begrüßen zu können. Zu den Tennisfreunden aus Bad Salzungen besteht eine jahrelange Freundschaft, die zu wechselseitigen Besuchen führt. Bei dem freitäglichen gemeinsamen  Abendessen im Stiftskeller wurde manche Geschichte und Anekdote  zum Besten gegeben.

Der darauf folgende Tag begann mit einem Mixed-Turnier mit ca. 40 Teilnehmern, bei dem es ausschließlich um den Spaßfaktor ging.  Bei traumhaften Wetterbedingungen waren alle Spielerinnen und Spieler bei bester Laune, als um 16:00Uhr die Siegerehrung statt fand. Am Abend wiesen Fackeln den Weg zum Clubhaus, in dem ab 19:00 Uhr der offizielle Teil begann. Der Club feierte nämlich sein 65-jähriges Bestehen. Ganz besonders geehrt wurden die Gründungsmitglieder Helmut Brauckmann und. Dr. Wilhelm Schweppe. Vorher erhielten ca. dreißig Mitglieder ihre Urkunden für über 25–jährige und 40-jährige Vereinstreue. Stephan Brauckmann und sein Bruder Thomas Brauckmann bekamen einen Gutschein für besondere sportliche Leistungen überreicht.

Im Anschluss daran gab der 1. Vorsitzende das reichhaltige Buffet frei. Nach dem Essen legte ein DJ zum Tanz auf; bei flotter Musik wurde ausgiebig getanzt. Aber ein Höhepunkt wartete noch auf die Sportlerinnen und Sportler. Besonders wertvolle Geschenke aus der diesjährigen Tombola fanden ihre glücklichen Besitzer. Erst weit nach Mitternacht verließen die letzten Gäste die Anlage. Am Sonntag spielte man noch ein paar Matches, um danach die Heimreise Richtung Bad Salzungen anzutreten, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass man sich im nächsten Jahr auf ihrer Anlage wieder sieht.