Erfolgreiche Jugend-Clubmeisterschaften beim TC RW Fröndenberg

Auch dieses Jahr nahmen die Jugendlichen des TC RW Fröndenbergs mit viel Spaß an den vereinsinternen Meisterschaften des TC RW Fröndenberg teil.

Gespielt wurde am vergangenen Wochenende in den Altersklassen U14, U15 und U18. Im Vergleich zum letzten Jahr bedeutet dies eine Steigerung der Teilnehmerzahl, was sowohl das Jugend-Team als auch die Teilnehmer sehr gefreut hat.

Bei leider etwas unsicherem Wetter lieferten sich die Spieler in allen Altersklassen sehr enge Spiele mit knappem Ergebnis. So zum Beispiel Alexander Erdmann und Simon Brauckmann im Halbfinale der U15: Nach circa zwei Stunden musste Alexander Erdmann sich seinem Teamkollegen Simon Brauckmann erst im Match-Tiebreak mit 6:7, 6:2 und 7:10 nach einem sehr ausgeglichenem Spiel geschlagen geben. In dieser Altersklasse konnte schließlich Lucien Gabrecht seinen Titel souverän im Finale gegen Simon Brauckmann mit 9:0 verteidigen. Eine weitere enge Entscheidung gab es bei der U18 im Spiel um Platz 3, hier konnte Tobias Wölki ebenfalls sich erst nach drei Sätzen gegen Björn Leseberg mit 6:3, 3:6 und 6:4 durchsetzen. Was den Titel angeht, löste Robin Wirth seinen langjährigen Konkurrenten und Teamkollegen Robin Erdmann mit 7:5, 6:2 ab.DSCI0560_1
Jugend-Clubmeisterschaften – Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie aufzurufen.

Insgesamt waren alle sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers in familiärer Atmosphäre, welches gleichzeitig mit dem Besuch des Partnervereins aus Bad Salzungen stattfand. So waren Jung und Alt versammelt und ließen das Wochenende bei gemeinsamen Spielen ausklingen.

Die Ergebnisse:

U14: Jan Friese- Robin Uffelmann 3:6, 2:6

U15: Spiel um Platz 3: Alexander Erdmann- Lennart Noll 6:9

  • Finale: Simon Brauckmann- Lucien Gabrecht 0:9

U18: Spiel um Platz 3: Tobias Wölki- Björn Leseberg 6:3, 3:6, 6:4

  • Finale: Robin Erdmann- Robin Wirth 5:7, 2:6

Bericht: Katharina Brauckmann

Kommentarfunktion geschlossen.