TC Rot Weiss Fröndenberg vom KSB (Kreissportbund) mit 1000 € im Rahmen der Aktion 1000×1000 unterstützt

KSB ScheckübergabeDer Tennisverein TC Rot Weiß Fröndenberg kooperiert mit dem Kreissportbund (KSB). Unser Verein bringt den Kindern in der Kindertagesstätte St.Josef in Fröndenberg das Tennisspielen näher. Dabei wird großer Wert auf Spaß an der Bewegung gelegt. Übungen zur Koordination mit Bällen wird mit begleitender Musik unterstützt. Zwei Trainer des TC Rot-Weiß führen wöchentlich das Aktivitätsprogramm mit 12 Kindern durch.
Den Kindern macht die Aktivität viel Spaß, so dass einige das Tennisspielen auf einem richtigen Tennisplatz auf unserer Anlage schon probiert haben.
Das Geld wird für das Trainerhonorar und Anschaffungen (Schläger, Bälle, Kleinfeldnetz, etc.) verwendet. Der KSB möchte mit dieser Förderung das Sozialwesen unter den unterschiedlichen Charakteren der Kinder stärken. Sport und Bewegung verbindet eben.
Nach dem Start diese Programms in der KiTa Ardey im vergangenen Winter ist dies nun schon die 2. Aktion 1.000 x 1.000 in Zusammenarbeit mit dem KSB.

An der Scheckübergabe nahmen Stephan Brauckmann und Charly Steinmetzger teil. (dritter und zweiter von rechts)