Tenniscamp 2015

Tenniscamp 2015Tenniscamp 2015 – Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie aufzurufen.

Krass geil!“ lautete die Antwort eines 11-jährigen Teilnehmers auf die Frage: „Wie hat dir denn die Woche „Tenniscamp“ gefallen?“

Besser kann man es eigentlich nicht auf den Punkt bringen! Diese zwei Adjektive beschreiben exakt die diesjährige Tennis-Feriencamp-Woche vom 3. bis zum 7. August auf unserer Platzanlage.

Insgesamt 18 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 – 17 Jahren nutzten das Freizeitangebot unseres Vereins.

Unter der Leitung von Bettina Brauckmann, Robin Wirth und Dietmar Ericke wurde vormittags an der Technik gefeilt und verschiedene Trainingselemente einstudiert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand sowohl individuelles als auch gruppenorientiertes Spielen auf dem Programm.

Neben dem Tennistraining gab es selbstverständlich auch die ‚Klassiker‘ wie „Zombieball“, „Baseball“, „Hockey“, „Fußball“ oder „Tennis-Biathlon.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war schlussendlich die berühmt berüchtigte Wasserschlacht am Freitag der offizielle Ausklang einer „krass geilen“ Woche.

Einige „Nimmersatte“ nutzten die Möglichkeit, von Freitag auf Samstag im Club zu übernachten. Würstchen grillen, Schnitzeljagd etc. rundeten die Woche für diese Jugendlichen ab.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den beiden Jugendlichen Robin Erdmann und Cedric Stricker, die vorbildlich – als älteste und erfahrenste Tenniscamp-Teilnehmer – auf ein harmonisches Zusammensein zwischen den jungen und älteren Kindern bedacht waren!