Auftakt nach Maß

Für die 1.Herrenmannschaft des TC RW Föndenberg begann vergangenen Sonntag, den 16.08.2015, die Freiluftsaison für die Turnierspiele. Zum Auftakt gastierte der TC Berghofen bei den Rot-Weißen. Die sehr motiviert aufspielenden Fröndenberger Cracks entschieden die Partie deutlich mit 9:0 für sich. Die Matches mussten aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse in die Halle verlegt werden, dabei gaben die Gastgeber lediglich einen Satz ab. Der an eins gesetzte Robin Erdmann verlor den ersten Satz knapp, danach konnte er dank seiner couragierten Leistung das Match zu seinen Gunsten doch noch drehen. Die anderen Spieler der neu zusammen gesetzten Mannschaft gewannen ihre Spiele deutlich und souverän. Gleiches galt für die Doppel.

Für Fröndenberg spielten Robin Erdmann, Robin Wirth, Mirko Wendel, Lucien Gabrecht, Stefan Schulte und Maik Wellkuschefski.

Bereits nächsten Sonntag spielen die Fröndenberger erneut, diesmal auswärts beim TC Waltrop.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Robin Erdmann Jan Sichtermann 4:6 7:5 10:7
Robin Wirth Alexander Reineke 6:0 6:1