Wie das Wetter, so am Ende die Spiele

DamenmannschaftDie Damen 40 des TC Rot Weiss Fröndenberg wollten am Sonntag, dem 16.08.2015, ihre Freiluftsaison in der 4er Kreisliga starten. Leider machte der Wettergott allen Beteiligten einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Es regnete Bindfäden, und so wurde der Start auf Freitag, den 21.08.2015, verschoben. Bei ihrem ersten Heimspiel der Saison auf der Anlage des TC Rot Weiss Fröndenberg war das Wetter genauso freundlich, wie die Spiele der Damen mit der Gastmannschaft des Skiclubs Werl 2. Die Spiele bereiteten allen Teilnehmerinnen sehr viel Spaß und waren durch Fairness, Spannung und Freude am Spiel gekennzeichnet.

Am Ende belohnten sich die Damen 40 des TC Rot Weiss Fröndenberg mit einem eindeutigen 5:1 Sieg, wobei nur ein Einzel verloren ging. Dieses tat der guten Stimmung keinen Abbruch, vor allem, weil der Abschluss mit einem sehr guten Essen im Clubhaus gekrönt wurde.

Für die Damen 40-Mannschaft des TC Rot-Weiss Fröndenberg spielten Elke Buddemeier, Kathrin Bräutigam, Ilona Bültemann, Claudia Erdmann, Katja Garbrecht und Petra Stricker.

Die Ergebnisse im Einzel und Doppel:

Elke Buddemeier    Anke Spichalla    4:6 6:4 10:7
Katja Garbrecht    Simone Goldmann    6:0 6:0
Kathrin Bräutigam    Eva Lutter-Sterzenbach    1:6 6:4 9:11
Petra Stricker    Andrea Tost    6:1 6:2
Buddemeier/Bültemann    Goldmann/Lutter-Sterzenbach    6:1 6:2
Garbrecht/Erdmann    Spichalla/Tost    6:2 6:3

Am folgenden Sonntag, dem 23.08.2015, ging es dann fröhlich weiter zum TC Unna 02 GW 1 – ein Auswärtsspiel für die Damen 40 des TC Rot-Weiss Fröndenberg. Auch hier wieder ein herrlicher Sommertag, so dass die Laune am Spielen durch nichts auf der herrlichen Anlage des TC Unna GW getrübt wurde.

Die Spielerinnen beider Mannschaften waren voll motiviert, und die Spiele waren von spannenden Ballwechseln geprägt. Am Ende des Tages konnten die Damen 40 des TC Rot Weiss Fröndenberg ihren 2. Sieg der Saison mit 6:0 einfahren und wurden anschließend vom hervorragenden Koch des TC Unna GW mit einem leckeren Essen verwöhnt.

Für die Damen 40-Mannschaft des TC Rot-Weiss Fröndenberg spielten Elke Buddemeier, Ilona Bültemann, Claudia Erdmann, Katja Garbrecht, Petra Stricker und Uschi Kovacic.

Die Ergebnisse im Einzel und Doppel:

Elke Buddemeier    Schmidt Marion    6:1 6:3
Katja Garbrecht    Sieberg Daniela    6:0 6:0