Tenniscamp 2016 vom 15.08.-19.08.2016

Tenniscamp 2016 – Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie aufzurufen.

„Sommer, Sonne, Tennis-Camp“

Der „TC Rot-Weiß Fröndenberg“ war auch in diesem Jahr wieder Gastgeber für alle tennisinteressierten Kinder und Jugendlichen zu seinem überregional bekannten „Tennis-Camp“.

Fünf Tage lang nahmen Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren dieses Angebot begeistert an.

Unter Leitung des Sportwarts Thomas Brauckmann standen seine Tochter Katharina sowie Dietmar Ericke und Cedric Stricker als weitere Übungsleiter zur Verfügung und trainierten die Anwesenden bei besten Wetterbedingungen.

Neben dem Tennistraining wurde der Tagesablauf durch verschiedene Spiele, wie z.B. „Zombieball“, „Baseball“, „Hockey“ und „Völkerball“ aufgelockert. Ein gemeinsames Mittagessen brachte jeweils die verdiente Stärkung für die Camp-Teilnehmer.

Die traditionelle „Wasserschlacht“ am Schlusstag setzte wiederum Maßstäbe und war der absolute Höhepunkt für alle Beteiligten.

Am Freitagabend versammelten sich dann nochmals einige Unentwegte im Vereinsheim des TC Rot-Weiß, um nach gemeinsamen Spielen, Grillen sowie einer Nachtwanderung dort zu übernachten. Auch dieses Jahr wurde es wieder spät, sehr spät!

Alle Teilnehmer waren begeistert von der gemeinsamen Zeit und der tollen Atmosphäre und viele haben sich die letzte Woche der Sommerferien im nächsten Jahr schon für das anstehende „Tennis-Camp 2017“ vorgemerkt!

Wir freuen uns!
Bis dahin