70 Jahre TC Rot-Weiß Fröndenberg 1946 e.V.

– Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie aufzurufen.

Am 29.10.2016 beging der TC Rot-Weiß Fröndenberg sein siebzigjähriges Clubjubiläum. Extra zu diesem Ereignis waren die Tennisfreunde des TC Schwarz-Weiß 1913 Bad Salzungen e.V. aus Thüringen angereist. Diese Partnerschaft besteht schon seit 1992, und es ist immer wieder eine große Freude, wenn man sich wechselseitig besucht und gemeinsam Tennis spielt.

Am Samstag war es dann so weit. Der Vorsitzende des TC Rot Weiß Fröndenberg Dr. Horst-Lothar Müller eröffnete die Jubiläumsveranstaltung und vergaß auch nicht, an die Gründerjahre und deren Mitglieder zu erinnern. Die nachfolgenden Grußworte des Vorsitzenden des TC Schwarz-Weiß Bad Salzungen Rainer Pechstein fanden besondere Beachtung und wurden unterstrichen durch das mitgebrachte Gastgeschenk, einen Sonnenschirm, der symbolisch den TC Rot Weiß vor allen Wetterlagen schützen soll.

Der Vorsitzende des KreisSportBundes Unna e.V. Herr Klaus Stindt überbrachte die herzlichen Grüße des Sportbundes und verwies auf die gute Zusammenarbeit zwischen Sportbund und dem TC Rot-Weiß. Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Rebbe musste in letzter Minute absagen, da er krankheitsbedingt nicht kommen konnte, aber er wünschte dem Verein für die nächsten Jahre alles Gute und ein schönes Fest.

Die Räume des Restaurants Le Marron hatten fleißige Mitglieder in einen Festsaal verwandelt. So konnte nach Sektempfang und sehr leckerem Essen ein rauschendes Fest starten. Der DJ sorgte für eine super Stimmung, sodass die Tanzfläche nie leer war, und es wurde bis weit nach Mitternacht getanzt und gefeiert. Als kleines Highlight stand ein Karikaturist bereit und fertigte von jedem Mitglied ein lustiges Porträt an.

Der Abend wird vielen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben und lässt auf eine baldige Wiederholung hoffen.