Herren 50 schaffen den Klassenerhalt in der Ruhr-Lippe Liga

Am 24.06.2017 konnten unsere Herren 50 einen wichtigen Sieg gegen den ATV Dorstfeld 1 feiern. Nach vier gewonnenen und drei verlorenen Begegnungen stand fest, dass die Gruppe gehalten werden konnte. Zum Auftakt der letzten und entscheidenden Begegnung bezwang Didi Ericke seinen Gegner aus Dorstfeld, Oeser Detlev in einem souveränen 6:0/6:1 Match. Gleichzeitig spielten Dirk Huhn und Thomas Ellerkmann. Dirk Huhn war durch eine auftretende Verletzung gehandikapt und musste sich mit 4:6/2:6 gegen Martin Michel geschlagen geben. Thomas Ellerkmann, der längere Zeit nicht in der Mannschaft spielen konnte, freute sich riesig über einen klaren Sieg mit 6:1/6:1 gegen Andreas Hubbert. Wolfgang Bayerl gewann nach einem intensiven Match klar mit 6:3/6:1 gegen Berthold Mallek. Besonders spannend war es in der Begegnung zwischen Christian Schwarzkopf und seinem Gegner Frank Könemann, die Begegnung endete mit einem Tie Break 6:1/3:6/10:6. Der an Nummer 1 gesetzte Thomas Brauckmann musste sich nach hartem Kampf gegen einen hervorragend aufgelegten Gegner Martin Schulze-Süntrup mit 6:7/1:6 geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln 4:2 für Fröndenberg. Ein Doppel würde zum Gesamtsieg reichen. Es war noch einmal spannend, nachdem Dirk Huhn und sein Partner Wolfgang Bayerl ihr Doppel mit 2:6/2:6 verloren hatten, kam kurz darauf die befreiende Nachricht vom Nachbarplatz wo Ellerkmann/Schwarzkopf ihre Gegner klar mit 6:1/6:1 geschlagen hatten und somit für das letzte Doppel die Bahn frei war zum Gesamtsieg, Das stärkste Doppel bestehend aus der Nr.1 Thomas Brauckmann und der Nr. 2 Didi Ericke erkämpften sich nach einem harten 1. Satz ein 6:4, um danach mit einem 6:1 im zweiten Satz alles klar zu machen. Der Gruppenerhalt wurde anschließend bei leckerem Essen und Getränken mit der gegnerischen und fairen Mannschaft aus Dorstfeld gefeiert.

Alle Ergebnisse:

TC Rot Weiß Hardenstein 1 – TC Rot Weiß Fröndenberg    6:3