Tenniscamp 2017 vom 21.08.2017 – 25.08.2017

Tenniscamp 2017 – Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie aufzurufen.

Tenniscamp 2017 – TC Rot Weiß Fröndenberg

In der letzten Ferienwoche fand auf der Anlage des heimischen TC Rot Weiß Fröndenberg nun bereits die 24. Auflage des traditionellen Tennis-Feriencamps für Kinder und Jugendliche statt. Unter der fachkundigen Anleitung der Trainer Dietmar Ericke, Thomas Ellerkmann und Katharina Brauckmann und von der Sonne die gesamten fünf Tage hindurch reichlich verwöhnt bevölkerte die stattliche Anzahl von fast 30 Nachwuchsakteuren die Plätze im Hindenburg-Hain.

Mit wachsender Begeisterung und viel Spielfreude wuselten und flitzten die Jungstars ab 9 Uhr morgens über die rote Asche, stärkten sich über Mittag bei Burgern mit Pommes oder Spaghetti im Clubhaus und hätten wahrscheinlich bis zur Dämmerung gespielt, wenn nicht die Eltern um 16 Uhr einen metaphorischen Stoppball gespielt hätten.

Die absoluten Highlights abseits des Platzes bildeten die XXL-Wasserschlacht zum Campabschluss auf Platz 3 sowie die Übernachtung im Vereinsheim am Freitag inklusive Spaßprogramm und Nachtwanderung. Es wurden zahlreiche Freundschaften geschlossen und alle Teilnehmer freuen sich bereits jetzt auf die Jubiläumsauflage im Jahr 2018.

Bericht von: Thomas Ellerkmann