Tenniscamp 2018

1Tenniscamp 2018 – Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie aufzurufen.

Tenniscamp 2018

Es soll ja nicht wenige Erwachsene geben die der Meinung sind, dass Kinder und Jugendliche sich in der heutigen, digitalisierten Welt viel zu wenig bewegen, Gruppenkommunikation nur noch per Chat betreiben und sowieso pausenlos online sind. Diese Zeitgenossen konnten sich beim Fröndenberger Tenniscamp live und in Farbe eines Besseren belehren lassen

Zur Jubiläumsauflage des traditionellen Feriencamps, das nun bereits zum 25. Mal in der letzten Woche der Sommerferien auf der lauschigen Anlage des heimischen TC Rot-Weiß Fröndenberg durchgeführt wurde, hatte sich die Rekordzahl von fast 30 Kindern angemeldet, die die gesamte Woche hindurch für ein selten gesehenes Gewusel auf den Plätzen sorgten.

Ab 9 Uhr morgens jagten die Stars der Zukunft unter der fachkundigen Leitung der Trainer Dietmar Ericke, Thomas Brauckmann, Thomas Ellerkmann, Uli Kost, Cedric Stricker und Katharina Brauckmann mit wachsender Begeisterung der gelben Filzkugel nach, waren auch von den letzten heißen Tagen dieses Traumsommers nicht zu bremsen und hätten wahrscheinlich noch bis zum Einbruch der Dunkelheit weitergespielt, wenn nicht um 16 Uhr die Eltern im Hindenburg-Hain erschienen wären.

Für Energienachschub sorgten mittags Spaghetti, Bratwurst oder Hähnchen-Nuggets im Clubhaus sowie reichlich Getränke, die angesichts der hohen Temperaturen in schier unerschöpflichen Mengen vorhanden waren. Die absoluten Highlights abseits des Platzes bildeten die XXL-Wasserschlacht zum Campabschluss auf Platz 3 sowie die Übernachtung im Vereinsheim inklusive Spaßprogramm und Nachtwanderung. Es wurden zahlreiche alte Freundschaften gestärkt und Neue geschlossen und alle Teilnehmer freuen sich bereits jetzt auf das Sommercamp 2019.