Integrationscup 2019

Stark aufspielendes Team der Windmühle gewinnt den 4. Integrationscup

Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie aufzurufen.

Nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ traten die Teams vom Patenschaftskreis, Windmühle International, TC Rot-Weiß, Gras Shoppers, Alte Herren und Treff Alt Menden
jeweils zu 5 Spielen beim 4. Integrationscup an.

Nach leichten Startschwierigkeiten gegen die Gras Shoppers kam unser Tennisteam gut ins Turnier und steigerte sich von Spiel zu Spiel, auch dank einiger Glanzparaden im Tor von Lennart Noll.
Schließlich das entscheidende Spiel gegen die Windmühle: Es war ein harter und engagierter Kampf, beide Mannschaft spielten gut und die Partie endete 1:1
Somit stand schon nach diesem vorletzten Spiel des Turniers fest, dass die Windmühle den Integrationscup gewinnt und das Team des TC Rot-Weiß den 2. Platz belegen würde. Für den Sieg hätten unsere Jungs hoch gegen die Windmühe gewinnen müssen.
Natürlich stand der Spaß und das Fairplay im Vordergrund – am Ende gab es sogar ein kleines Geldgeschenk für die Jugendkasse und einen Pokal.

Resümee aller Spieler und Vertreter des Vereins: Der Integrationscup im Stadion an der Graf-Adolf-Straße war auch dieses Jahr ein voller Erfolg! Vor allem von den jungen Gästen wurde das sportliche Angebot gut angenommen und der ein oder andere zukünftige Crack konnte für die gelbe Filzkugel begeistert werden!

Hier die einzelnen Ergebnisse des TC Rot-Weiß:
TC Rot-Weiß – Gras Shoppers 0:1
Patenschaftskreis – TC Rot-Weiß 1:0