Spannende Spiele beim ersten TC RW Fröndenberg Tages-LK-Turnier

Am vergangenen Sonntag, den 23.08., fand auf der Anlage des TC Rot-Weiß Fröndenberg das erste Tennis-Tages-LK-Turnier statt. 24 Teilnehmer aus der näheren und weiteren Umgebung trafen ab 10 Uhr beim Tennisclub im Hindenburghain ein, um sich mit den anderen Spielern zu messen. Bei dieser Turnierform sind für jeden Teilnehmer zwei Spiele garantiert, sodass bei einem Sieg mit geringem organisatorischem Aufwand an einem Tag wichtige Punkte gesammelt werden können. Der Andrang war im Vorfeld sogar so groß, dass aus Kapazitätsgründen nicht alle Meldungen angenommen werden konnten und eine Warteliste erstellt werden musste. Durch die lange Corona-Pause ist die Lust auf kontaktfreien Wettkampfsport wie Tennis an der frischen Luft diesen Sommer besonders groß.
Sowohl die Gäste, die aus dem ganzen Ruhrgebiet und dem Sauerland anreisten, als auch die vereinsinternen Spieler boten spannende Matches und fairen Wettkampf. Ein Viertel aller Begegnungen waren sogar so knapp, dass sie erst im dritten Satz, der als Champions-Tiebreak gespielt wurde, entschieden werden konnten. Die heimischen Akteure Alexander Erdmann, Robin Erdmann, Mirko Wendel, Lennart Noll und Thomas Brauckmann konnten schließlich alle mindestens einen Sieg verbuchen, die genauen Ergebnisse finden Interessierte im Turnierportal mybigpoint. Auch der am frühen Abend einsetzende Regen tat der positiven Stimmung keinen Abbruch und nach einer einstündigen Unterbrechung konnten auch die letzten Begegnungen des Tages beendet werden.
Da dieses erste LK-Turnier ein voller Erfolg war, sind sich die Turnierveranstalter Robin Erdmann und Katharina Brauckmann und der Vorstand des TC RW Fröndenberg einig, dass man auch im nächsten Jahr weitere Turniere anbieten möchte- dann auch mit einer Damenkonkurrenz und eventuell sogar mit einem erweiterten Teilnehmerfeld.

LK-Turnier E
LK-Turnier A