Bericht des Jugendwartes 2021

Unser Verein zählt mittlerweile ca. 45 Kinder u. Jugendliche, darunter auch zwei der jüngsten Mitglieder mit 3 Jahren. Ein Grund dafür ist das wie jedes Jahr erfolgreiche Tenniscamp in den Sommerferien. Dieses Jahr waren die Plätze jedoch besonders schnell vergriffen und von den 25 Teilnehmenden konnten 11 Jugendliche für den Verein gewonnen werden. Für den reibungslosen Ablauf auf den Plätzen sorgten Didi, Thomas, Katharina, Robin Erdmann und Cedric, welche den Kindern das Tennisspiel, mit viel Spaß und Spiel, näher brachten.
Darüber hinaus trainiert Thomas an der OGS eine weitere Gruppe. Diese findet immer mittwochs, sowohl im Sommer als auch in der Halle statt.

Letztes Jahr- Pandemie bedingt- und dieses Jahr aufgrund der Umbauten am Station ist der „Integrations-Cup“ am benachbarten Fußballverein zum zweiten Mal in Folge ausgefallen. Wir bleiben mit den Verantwortlichen in Kontakt und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr.

Zu guter Letzt ein Blick auf unsere Jugendmannschaft. Wir haben in diesem Jahr eine U18 Mädchenmannschaft mit 5 Spielerinnen gestellt. In einer Liga mit sechs weiteren Mannschaften haben sich unsere Mädels bis an die Tabellenführung gekämpft und haben die Saison als Gruppensieger beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen!
Dies lässt auf die nächste Saison hoffen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern eine gesunde und erfolgreiche Wintersaison 21/22.

Robin Wirth (1. Jugendwart)