TC Rot Weiß Fröndenberg führt die Tabelle an

Einen sehr erfolgreichen Start legte das H55 Team unseres TC Rot Weiß in der Verbandsliga hin. Nach einem Jahr Pause wieder mit Tom Ellerkmann und Christian Schwarzkopf verstärkt, wurden die ersten beiden Matches jeweils mit 6:3 gewonnen.

Zum Auftakt in Oelde sorgte das 4:2 nach den Einzeln für einen beruhigenden Vorsprung. Stephan Brauckmann, Dietmar Ericke, Michael Welter und Christian Schwarzkopf siegten völlig ungefährdet. Chancenlos war Thomas Brauckmann. Christoph Heider, der uns per Spielgemeinschaft aus Halingen verstärkt, konnte seinem Gegner lange Paroli bieten, musste sich letztendlich doch mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben. Im Doppel waren es dann die vier Einzelsieger, die in der Konstellation Brauckmann S./Ericke und Welter/Schwarzkopf ihre Gegner wiederum dominierten. Heider/Kohlschein wuchsen über sich hinaus, mussten aber am Ende ihren starken Kontrahenten gratulieren.

Noch überlegener gestaltete sich das Heimspiel gegen Erkenschwick. Schon nach den Einzeln war die Begegnung mit einem 5:1 entschieden. Stephan Brauckmann, Thomas Ellerkmann, Christoph Heider, Dietmar Ericke und Christian Schwarzkopf ließen ihren Widersachern nicht den Hauch einer Chance. Das Spielverhältnis von 60 : 8 in diesen 5 Partien spricht Bände. Michael Welter kämpfte lange gegen den unorthodoxen Stil seines Gegners, bevor er im Match-Tiebreak unterlag. Im Doppel kam dann das gesamte Team zum Einsatz, hier konnten nur noch S. Brauckmann/Ellerkmann zum 6:3 punkten. Am kommenden Samstag, dem 21. Mai, soll die Tabellenführung in Haltern ausgebaut werden.

Alle Ergebnisse können unser Clubmitglieder unter nuliga WTV Sommer 2022 bei den Senioren in der Gruppe 36 nachlesen. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung bei unseren Heimspielen. Die nächste Gelegenheit kommt am 28. Mai gegen die Kollegen aus Kamen.