Schleifchenturnier am 17.09.2022

Unser traditionelles Schleifchenturnier zum Ende der Sommersaison fand wieder einmal großen Anklang bei unseren Vereinsmitgliedern. So hatten sich mehr als 40 Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Altersklassen und Spielstärken in die Teilnehmerliste eingetragen. Dass tatsächlich ein paar weniger teilnahmen, lag sicher an der Wetterprognose, die glücklicherweise nicht so voll zutraf. Somit konnten alle 5 Spielrunden mit großem Engagement und großer Freude bei mitlaufender Musik zum Mitsingen ausgetragen werden.

Im Mittelpunkt steht selbstverständlich die Freude am Tennisspielen, teils Kennenlernen und Integration neuer Mitglieder.

Unter der souveränen Turnierleitung der Doppel-Robins (Robin Wirth + Robin Erdmann) konnte ein einwandfreier Verlauf sichergestellt werden, so dass alle sehr zufrieden waren. Herzlichen Dank für diesen nicht so einfachen Einsatz !

Besonders zu erwähnen ist auch, dass mal wieder die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch Zuschauer uns alle mit selbst hergestellten Speisen verwöhnt haben.

Unsere Damen-Mannschaft hat parallel dazu Ihre Freude über ihren Aufstieg in der zweiten Spielsaison mit einer ansprechenden Menge Freigetränke mit uns allen geteilt. Vielen Dank dafür !

Hier noch ein paar Eindrücke und Schnapschüsse.

Stephan Brauckmann