Projekt „moderne Sportstätten“

Liebe Tennisfreunde

im Jahr 2023 wird vielleicht nicht alles besser, zumindest das Clubheim unseres heimischen TC Rot-Weiß wird zur Sommerspielzeit jedoch in einem neuen, modernen und schickeren Gewand erscheinen!

Die im Zuge des Projekts „moderne Sportstätten“ bewilligten Fördergelder wurden in sinnvolle und dringend nötige energetische Sanierungsprozesse investiert die sich auch optisch bemerkbar machen. So wurden in einem ersten Schritt die mit gläsernen Rauten versehenen Teile der alten Außenwand abgerissen und neu aufgemauert. Zudem wurden neue, mehrfachverglaste Fenster eingebaut. Außerdem wurde die Außentür zur Terrasse erneuert.

Einen großen Schritt nach vorne gab es auch hinsichtlich der Sanitären Anlagen wobei sogar ein überraschender Fund gemacht wurde. Bei der Entfernung der
Zwischenwand in der Herrendusche wurden Reste einer Zeitung vom 26.05.1954 freigelegt. Da staunten die freiwilligen Helfer wirklich nicht schlecht!
In kürze werden weitere Teilarbeiten fertiggestellt, wir halten euch auf dem laufenden.