Ein gutes Omen? Anspielfest bricht Rekorde!

Sollte das diesjährige Anspielfest ein Vorbote für die gesamte Saison sein, dann wird es wohl die beste Sommerspielzeit seit vielen Jahren! In mehrerlei Hinsicht setzte nämlich die traditionelle Saisoneröffnung des TC Rot-Weiß am 30. April Maßstäbe und legte eine hohe Messlatte für die noch kommenden gesellschaftlichen Ereignisse.

So fanden sich mehr als 50 nach Sonne und Geselligkeit ausgehungerte Tennisfreunde nach einem gefühlt endlos langen und deprimierend dunklen Winter auf der Anlage im Hindenburg-Hain ein, die mit den Zuschüssen der „modernen Sportstätten“ in neuem, optisch ausgesprochen hochwertigen Gewand mit der Sonne um die Wette strahlte. Alle Anwesenden zeigten sich von den durch den Vorstand akribisch geplanten und lokalen Fachbetrieben sauber durchgeführten Veränderungen angetan bis begeistert.

Begeistern konnten ebenfalls die Rekordteilnehmerzahl von über 35 Spielerinnen und Spielern beim obligatorischen und immer wieder aufs Neue beliebten Schleifchenturnier sowie das Angrillen im Rahmen der Neuorganisation Eigenbewirtschaftung des Clubheims. Es sieht so aus, als tanze der TC nicht nur in einen sonnigen Mai sondern in eine sonnige Zukunft.

Im Namen des gesamten Vorstandes / Thomas Ellerkmann – Schriftführer