Tennis-Camp 2012

Der Tennisclub „Rot-Weiß Froendenberg“ lud auch in diesem Jahr wieder interessierte Kinder und Jugendliche zu seinem über die Stadtgrenzen hinaus bekannten „Tennis-Camp“ ein. Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie anzusehen.

In der Zeit vom 13.08. – 17.08.2012 nahmen 30 Tennisbegeisterte im Alter von 6 – 17 Jahren, ob Anfänger/in oder Mannschaftsspieler/in, dieses Angebot sehr gerne an.

Unter der Anleitung von Lena und Stefan Plümer, Lars und Nils Hoffmann, sowie Thomas Brauckmann und Dietmar Ericke trainierten die anwesenden Kinder und Jugendlichen bei besten Wetterbedingungen. Neben dem Tennistraining wurde der Tagesablauf durch verschiedene Spiele und einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet.

Höhepunkt des Abschlusstages war aus sportlicher Sicht ein Tennisturnier, in dem alle ihre spielerischen Fähigkeiten zeigen konnten. Die anschließende „Wasserschlacht“ sorgte dann für eine entsprechende Abkühlung.

Am Freitagabend versammelten sich dann nochmals 22 Camp-Teilnehmer im Vereinsheim des TC Rot-Weiss, um nach gemeinsamen Spielen, Grillen und Stockbrotessen sowie einer Nachtwanderung dort zu übernachten. Es wurde spät, sehr spät!

Alle Beteiligten am Tennis-Camp waren schlussendlich begeistert von der gemeinsamen Woche und der tollen Atmosphäre.

Bericht von Dietmar Ericke