Aufstieg der Damen 40 in die Kreisliga

Die Damen 40-Mannschaft hat am Sonntag, dem 09.09.2012 bei hochsommerlichen Temperaturen den Aufstieg in die Kreisliga erreicht.Aufstieg der Damen 40 in die Kreisliga

Es war für die Fröndenbergerinnen das entscheidende Spiel, da auch die Gegnerinnen im bisherigen Verlauf alle Matches gewonnen hatten.

Es ging nun um Aufstieg oder Klassenerhalt.

Nachdem die sechs Einzel alle gewonnen wurden, war die Freude umso größer, denn zu diesem Zeitpunkt war man schon aufgestiegen.

Die Doppel wurden dann auf Wunsch des Gegners, Dortmunder TC Gartenstadt 1, doch noch gespielt. Da die mentale Stärke der Fröndenbergerinnen nach den bereits gewonnenen Einzeln etwas nachgelassen hatte, konnten sich die Damen aus der Gartenstadt noch zwei Doppel sichern, sodass sich die Fröndenbergerinnen mit 7 : 2 Punkten durchsetzten.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Uschi Kovacic: 6:2,6:4
Claudia Erdmann: 6:4,5:7,10:8
Kathrin Bräutigam: 6:1,6:0
Petra Stricker: 6.3,6:4
Ilona Bültemann: 6:1, 2:6, 10:5
Elke Buddemeier: 6:1,6:2

Im Anschluss wurde dieser Aufstieg im Clubhaus gebührend gefeiert, und die Stimmung klang mit viel Gesang und Spaß am Abend fröhlich aus.

Die Mannschaft der Damen 40 freut sich nun, dass sie nach den Herren 50 ebenfalls den Aufstieg geschafft hat und blickt mit viel Zuversicht in die nächste Saison.

Bericht von Kathrin Bräutigam