20 Jahre Tennisfreundschaft

20 Jahre Tennisfreundschaft zwischen dem TC Schwarz-Weiß 1913 Bad Salzungen e.V. und dem TC Rot-Weiß Fröndenberg 1946 e.V.

Am 28.09.2012 besuchte eine Abordnung des TC Rot-Weiß Fröndenberg die Freunde des TC Schwarz-Weiß 1913 Bad Salzungen. Dieses Treffen war ein kleines Jubiläum, denn es fand zum zwanzigsten Mal statt.

Nach der ausgesprochen herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden Rainer Pechstein verbrachte man den Abend gemeinsam in einem gemütlichen Lokal und plante das Turnier für den nächsten Tag. Der Fröndenberger Vorsitzende Dr. Horst-Lothar Müller überreichte im Verlauf des Abends ein Geschenk für die Tennisjugend in Bad Salzungen.

Am Samstag hatten die Salzunger Freunde alles vorbereitet, es fehlte an nichts. Die Plätze befanden sich in einem hervorragenden Zustand, für Essen und Trinken war mehr als ausreichend gesorgt.

Vor der Kulisse des bekannten Gradierwerkes wurde das Turnier als Mixed gespielt und dauerte jeweils 25 Min. pro Spiel. Die Begegnungen zogen sich über den ganzen Tag hin, so dass am Abend der Hunger und Durst in einem schönen Salzunger Restaurant gestillt werden konnten. Es gab genug Zeit, sich auszutauschen und vergangene Begegnungen noch einmal Revue passieren zu lassen. Die Letzten verließen weit nach Mitternacht die gemütliche Runde.

Am Sonntag fand dann die Siegerehrung statt. Der erste Platz ging an einen Spieler aus Salzungen, während der zweite Platz von einem Fröndenberger Spieler belegt wurde. Beide erhielten vom Vorsitzenden ein Geschenk für die gezeigte Leistung.

Am Sonntag vor der Heimreise wurden noch ein paar Doppel gespielt und andere nutzten die Zeit für eine Tour durch den schönen Thüringer Wald. Danach ging es zurück in Richtung Heimat mit dem Versprechen, im nächsten Jahr zum 100. Geburtstag des TC SW Bad Salzungen wieder zu kommen.