Erfolgreiche Jugend- Clubmeisterschaften beim TC RW Fröndenberg

Vergangenes Wochenende fanden beim TC RW Fröndenberg zum Saisonabschluss und bei strahlendem Sonnenschein die Endspiele der diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften statt.

Gespielt wurde in den Altersklassen U15 und U18, was leider eine geringere Teilnehmerzahl als im letzten Jahr bedeutet. Doch die Jugendlichen ließen sich den Spaß nicht nehmen und lieferten sich spannende Spiele.CM_Jugend_2013

So waren viele Matches hart umkämpft, wie die Spiele von Lennart Noll und Alexander Erdmann um Platz 3 der U15 und das Finale der U18, gespielt von Robin Wirth und Robin Erdmann. Hier konnten die Spiele jeweils erst im 3. Satz unter den Augen der Eltern und anderen Jugendlichen, die mit ihren Mannschaftskollegen mitfieberten, entschieden werden. Schließlich konnte Robin Erdmann das Match gegen seinen ebenfalls überragend spielenden Teamkollegen Robin Wirth mit 6:7, 6:3, 6:4 für sich entscheiden. Im Finale der U15 gewann Lucien Gabrecht durch eine tolle Leistung mit 6:2, 6:1 gegen Veit von Kiedrowsky. Auch zuvor in der Gruppenphase kämpften die Teilnehmer hart und spielten spannende Matches.

Insgesamt kann man sagen, dass der Verlauf der diesjährigen Jugend- Clubmeisterschaft zufrieden stellend war und bereits jetzt die jungen Spieler gespannt die kommende Saison erwarten. Die sehenswerten Spiele und die familiäre Atmosphäre haben dieses Endspielwochenende zu einem schönen Saisonausklang für Jugendliche und Eltern gemacht.

Die Ergebnisse im Überblick:

Spiel um Platz 3: Alexander Erdmann- Lennart Noll 7:5,3:6,10:6
Finale: