Tennissaison 2014

Liebe Tennisfreunde,

endlich geht es wieder los! Keine abgestandene Hallenluft mehr und auch keine Neonbeleuchtung! Die Vöglein zwitschern in den Bäumen und die Sonne kitzelt die Nase beim Aufschlag – die Freiluftsaison hat begonnen!

Die wie zu jedem Saisonstart gründlich überholten Plätze liegen satt und rot vor der friedlich dahin fließenden Ruhr und rufen förmlich: „Bespiel mich!“. Auch die übrige Clubanlage wurde mit hohem Engagement liebevoll auf Hochglanz gebracht. An dieser Stelle sei Didi und Kathrin, die auch in dieser Saison wieder die Clubhausbetreuung übernommen haben sowie den freiwilligen Helfern nochmals herzlich gedankt, die durch ihren unermüdlichen und flexiblen Einsatz dem Verein viel Geld einsparen und Renommee einbringen. Diesen Mitgliedern gebührt unser aller Respekt.

Auf der Jahreshauptversammlung, die am 21. März traditionell in der Gaststätte Bohn stattfand, wurde nicht nur die Beitragsordnung modifiziert, sondern auch der erfolgreiche Vorstand der letzten Jahre nahezu komplett wiedergewählt, was dafür sorgen wird, dass der Aufwärtstrend auch 2014 ungebrochen anhält. Ein neues Gesicht steht dabei für frischen Wind: Peter Gaida, der als neuer 2. Vorsitzender den geschäftsführenden Vorstand verstärkt.

Natürlich wird es auch in dieser Spielzeit wieder einige sportliche und gesellschaftliche Highlights geben, deren Termine man sich schon jetzt im Kalender oder Smartphone vermerken sollte: So findet am 26. April auf unserer Anlage erneut das ganztägige DTB-Event „Deutschland spielt Tennis“ statt. Nachdem Wettergott Petrus es 2013 zu Beginn der Saison nicht gerade gut mit uns Tennisspielern meinte, kann dieses herausragende Ereignis in diesem Jahr hoffentlich wie geplant stattfinden. Darüber hinaus werden in der kommenden Saison folgende Highlights geboten:

• Am Ostermontag werden die Plätze offiziell mit einem Schleifchenturnier eröffnet. In entspannter Atmosphäre mit kleinem Umtrunk und gemütlichem Ausklang kann sich jedes Mitglied auf die bevorstehende Saison einstimmen.
  • Erstmals werden auf heimischer Anlage  über den Mannschaftsspielbetrieb hinaus LK-Ranglistenturniere durchgeführt. Am 19. Juni starten die Junioren mit dem 1. Fröndenberger Eisbergturnier, der 6. Juli sieht das 1. KO-Turnier für Damen und Herren vor. Zudem steigt zwischen dem 14. und dem 21. Mai das 1. Wake-Up Frühstücksturnier für Damen 40 und Herren 60. Die Akteure und der Vorstand hoffen jeweils auf regen Zuspruch und ein breites Publikum.

Wir wünschen uns allen einen guten Start in die neue Saison und im weiteren Verlauf viel Freude, Erfolg und vor allem Gesundheit.

DER VORSTAND

(Thomas Ellerkmann – Schriftführer)