Tennisferiencamp 2014

Sport, Spiel und Action.

Diese drei Begriffe sind fester Bestandteil des jährlich auf unserer Platzanlage stattfindenden Tennisferiencamps.

Auch in diesem Jahr nutzten zahlreiche Kinder und Jugendliche in der Zeit vom 11. – 15. August das Angebot des TC Rot Weiß, um entweder das Tennisspiel zu erlernen bzw. ihre vorhandenen Fähigkeiten zu verbessern.

Tenniscamp7

Sport, Spiel und Action beim Tennisferiencamp 2014

Neben dem Tennistraining wurde der Tagesablauf durch verschiedene Spiele, wie z.B. „Zombieball“, „Baseball“ „ Hockey“, „Fußball“ oder „Tennis-Biathlon“ aufgelockert. Darüber hinaus gab es an drei Nachmittagen ein „Powertraining“, das den Teilnehmern einiges an Kondition, Geschick und Reaktion abverlangte. Ein gemeinsames Mittagessen brachte jeweils die verdiente Stärkung für alle Beteiligten.

Alle Kinder und Jugendlichen waren begeistert von der gemeinsamen Zeit und der tollen, gewohnt lockeren Atmosphäre, und viele haben sich schon jetzt für nächstes Jahr die letzte Woche ihrer Sommerferien für das anstehende „Tennisferiencamp 2015“ vorgemerkt.

Wir freuen uns auf Euch! (Bericht: Didi Ericke)
Zur Bildergalerie Tennis-Camp 2014