Herren 60 erreichen zweiten Platz in der 4er Kreisliga

Am 21.06.2014 starteten die Herren 60 um Mannschaftsführer Detlef Bültemann in die Saison 2014. Die Mannschaft war zu Gast beim TSG Dortmund-Ost. Gleich zu Anfang traf man auf den Gruppenstärksten und musste mit einer 0:6 Niederlage nach Hause fahren. Das sollte sich sehr bald ändern.

Am 21.06.2014 kam es auf eigener Anlage zur Begegnung mit dem Ahlener TC. Nach den Einzeln stand es 3:1. Manfred Kühn hatte in bewährter Weise 6:2, 6:1 gewonnen. Dann wurde es spannend, Delef Bültemann musste sich im Tiebrake geschlagen geben, während Charly Steinmetzger in einem dramatischen Spiel den Tiebrake gewinnen konnte. Besonders freute sich die Mannschaft über den ersten Erfolg von Newcomer Peter Gaida, der sein erstes Match mit 6:4,6:4 gewann.

Erst am 23.08.2014 ging es mit den Meisterschaftsspielen weiter. Der nächste Gegner war der Werler TV. Hier stand es nach den Einzeln 2:2, wobei es Charly Steinmetzger mit einem 6:1,4:6,11:9 nochmal spannend machte. Die folgenden Doppel gewannen Kühn/Reising souverän mit 6:0, 6:1 und Bültemann/Steinmetzger ebenso mit 6:3,6:1.

Am 30.08.2014 war der SuS Oberaden zu Gast. Einzelergebnisse wie 6:1, 6:0 von Manfred Kühn, oder 6:1, 6:0 von Detlef Bültemann oder 6:0, 6:3 von Charly Steinmetzger ließen den Gästen keine Chance. Im vierten Einzel war der Gegner mit 6:3,6:4 stärker und holte sich den Punkt. Nach den Doppeln stand das Endergebnis mit 4:2 fest und ein erfolgreicher Tennistag ging zu Ende.

Das letzte Spiel bestritt unsere Mannschaft beim TV Ense-Bremen. Der Gegner konnte leider nicht komplett antreten und wurde durch Verletzungspech noch zusätzlich geschwächt. Der Sieg war danach nur noch eine Formsache. Hier die Ergebnisse: Manfred Kühn siegte im Einzel 6:2,6:0, Delef Bültemann 6:4,6:2, Charly Steinmetzger 6:0,6:1 und Peter Gaida 6:0,6:0. Die Doppel wurden genauso deutlich gewonnen, Kühn/ H-L.Müller 6:0,6:0, Steinmetzger/Gaida 6:0,6:4.

Am Ende erreichte die Mannschaft einen achtsamen 2. Platz in der Liga und schaut schon Richtung 2015, um erneut anzugreifen.

Kommentarfunktion geschlossen.