Cardio Tennis

Laute Musik schallt aus den Lautsprechern über die Anlage. Alle Spieler auf dem Platz sind in Bewegung, schlagen Bälle, trainieren die Koordination, machen Kräftigungsübungen und springen Seil im Rhythmus der Musik. Cardio Tennis, der neue Fitnesstrend auf den Tennisplätzen, erobert Deutschland und jetzt auch Fröndenberg. Bettina Brauckmann stellte das Cardio Tennis auf dem Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ den Besuchern und Mitgliedern des TC Rot-Weiss-Fröndenberg vor. Cardio Tennis ist ein Gruppentraining mit viel Aktion. Langes Anstehen und Warten gibt es hier nicht, man ist ständig in Bewegung. Cardio Tennis setzt sich zusammen aus einer Warm-Up-Phase, einem Cardio-Workout und einer Cool-Down-Phase. Wer genug hat von Laufbändern und Steppern, um sich fit zu halten, für den ist Cardio Tennis genau das Richtige. Es ist ein neuer Weg, um in Form zu kommen und Kalorien zu verbrennen. Ab der Sommersaison werden wir Cardio Tennis auf unserer Tennisanlage anbieten. Weitere Informationen finden Sie in nachfolgendem PDF-Dokument: Informationen Cardio Tennis (PDF-Datei)