22 Jahre Tennisfreundschaft zwischen dem TC SW Bad Salzungen und dem TC RW Fröndenberg

Am 12.09.2014 war es mal wieder so weit, das Treffen mit den Freundinnen und Freunden aus Bad Salzungen stand an. Alle freuten sich auf ein schönes Wochenende.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Dr. H.-L. Müller ließ man noch einmal das letzte Jahr Revue passieren, denn da feierten die Salzunger ihr 100-jähriges Bestehen, und manche Geschichte von dieser Begegnung machte die Runde. Anschließend ging es gemeinsam zum Italiener, um bei guten Speisen, Getränken und Gesprächen den ersten Tag ausklingen zu lassen. Bei einigen soll es noch spät geworden sein.2014-09-13-2474
Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie aufzurufen.

Der nächste Tag stand im Zeichen des Just-For-Fun-Cups 2014. Nach dem Frühschoppen rief Stephan Brauckmann mit seiner Vuvuzela zum Start des Cups. Unter seiner bewährten Leitung und die seines Bruders Thomas lief das Turnier reibungslos ab. Es spielte Jeder gegen Jeden. Insgesamt wurden fünf Doppel von jeweils 20 Min. gespielt. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund. Zur Stärkung gab es mittags ein Buffet und nachmittags Kaffee und Kuchen sowie ausreichend Getränke.

Um ca. 17:00 Uhr standen die Sieger fest, es waren insgesamt vier Spielerinnen und Spieler zu ehren. Den ersten Platz belegte Katja Gabrecht, den zweiten Platz Dr. H.-L. Müller, den dritten Platz Peter Gaida und den vierten Platz Ursel Pechstein. Der Abend startete mit einem zünftigen Kesselgulasch am Holzkohlegrill und frischem Pils vom Fass.

Danach war Partytime: Unter der Leitung von Peter Gaida fand erstmals ein Karaoke-Turnier statt, was unter tosendem Applaus von den Fröndenbergern knapp gewonnen wurde. Bei heißen Schlager- und Disco-Rhythmen tanzten und feierten die Tennis-Cracks bis zum frühen Morgen. Am Sonntag liefen noch zwei hochkarätig besetzte Doppel und um 14:00 Uhr hieß es Abschied nehmen mit dem Versprechen, sich gesund nächstes Jahr in Bad Salzungen wieder zu sehen.