TC Rot-Weiss Fröndenberg
Weihnachtsmänner mit Faible für die gelbe Filzkugel

Verkleidet als Weihnachtsmänner haben viele Kinder an der Weihnachtsfeier des TC Rot-Weiß Fröndenberg teilgenommen. Rund um die gelbe Filzkugel standen Fußballtennis, Tennis-Biathlon, Eishockey-Tennis und vieles mehr auf dem Programm.
Viel Spaß hatten die Teilnehmer der vierstündigen Veranstaltung, denn alle Weihnachtsmänner haben miteinander gespielt. Natürlich gab es zum Abschluss ein Weihnachtsessen – Pizza und Getränke. Darauf hatten alle Weihnachtsmänner großen Hunger.
Weihnachtsmaenner_TC

Quelle: Hellweger Anzeiger vom 18.12.2013

Aqua Magis Tennis Circuit 2014

Aqua Magis Tennis Circuit 2014 – Ausschreibung als PDF ansehen
AusschreibungSenioren1AusschreibungSenioren2

Erfolgreiche Jugend- Clubmeisterschaften beim TC RW Fröndenberg

Vergangenes Wochenende fanden beim TC RW Fröndenberg zum Saisonabschluss und bei strahlendem Sonnenschein die Endspiele der diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften statt.

Gespielt wurde in den Altersklassen U15 und U18, was leider eine geringere Teilnehmerzahl als im letzten Jahr bedeutet. Doch die Jugendlichen ließen sich den Spaß nicht nehmen und lieferten sich spannende Spiele.CM_Jugend_2013

So waren viele Matches hart umkämpft, wie die Spiele von Lennart Noll und Alexander Erdmann um Platz 3 der U15 und das Finale der U18, gespielt von Robin Wirth und Robin Erdmann. Hier konnten die Spiele jeweils erst im 3. Satz unter den Augen der Eltern und anderen Jugendlichen, die mit ihren Mannschaftskollegen mitfieberten, entschieden werden. Schließlich konnte Robin Erdmann das Match gegen seinen ebenfalls überragend spielenden Teamkollegen Robin Wirth mit 6:7, 6:3, 6:4 für sich entscheiden. Im Finale der U15 gewann Lucien Gabrecht durch eine tolle Leistung mit 6:2, 6:1 gegen Veit von Kiedrowsky. Auch zuvor in der Gruppenphase kämpften die Teilnehmer hart und spielten spannende Matches.

Insgesamt kann man sagen, dass der Verlauf der diesjährigen Jugend- Clubmeisterschaft zufrieden stellend war und bereits jetzt die jungen Spieler gespannt die kommende Saison erwarten. Die sehenswerten Spiele und die familiäre Atmosphäre haben dieses Endspielwochenende zu einem schönen Saisonausklang für Jugendliche und Eltern gemacht.

Die Ergebnisse im Überblick:

U15

Spiel um Platz 3: Alexander Erdmann- Lennart Noll 7:5,3:6,10:6
Finale:
Lucien Gabrecht- Veit von Kiedrowsky 6:2, 6:1

U18

Spiel um Platz 3:
Luis Nachtwey- Cedric Stricker 3:6, 2:6
Finale:
Robin Erdmann- Robin Wirth 6:7, 6:3, 6:4

Bericht: Katharina Brauckmann

Clubmeisterschaft 2013

Traditioneller Höhepunkt zum Saisonausklang:
Wiederum knapp 50 Teilnehmer, das Wetter passte auch, also beste  Voraussetzungen.
Clubmeisterschaft_2013

Die Ergebnisse:

Damen-Einzel:
Katharina Brauckmann – Elke Buddemeier 6:2 6:3 / 4:6 3:6
(jeder gegen jeden, doppelt, Entscheidung durch direkten Vergleich)

Herren-Einzel B:
Uwe Ochsenkötter – Ralf Schlutz 5:7 6:2 10:6

Herren-Einzel A:
Frank Bültemann – Stephan Brauckmann 6:0 6:1

Herren60-Einzel:
Manfred Kühn – Detlef Bültemann 7:6 6:0

Damen-Doppel:
Hilde Müller/Uschi Kovacic – Bettina Wirth/Claudia Erdmann 7:5 6:4

Herren-Doppel:
Thomas Brauckmann/Matthias Kobeloer – Jürgen Oesterberg/Christian Schwarzkopf
0:6 6:1 10:8

Herren60-Doppel:
Gerald Potthoff/Detlef Bültemann – Dr. Horst-Lothar Müller/Ulrich Reising 6:4 6:7 10:8

Mixed:
Katharina
Brauckmann/R. Wirth – Katja Garbrecht/Jürgen Oesterberg 3:6 6:3 10:6

Siegerehrung durch den Vorsitzenden Dr. Horst-Lothar Müller und Sportwart Thomas Brauckmann. Wanderpokale, Urkunden und Sachpreise, sowie Blumen für die Damen. Bei dieser Qualität und Quantität der Teilnehmer macht es natürlich noch mehr Spaß, ein solches Turnier über vier Wochen zu organisieren. Wenn dann am Endspieltag die Anlage mit interessierten Zuschauern gut gefüllt ist, war es ein gelungener Abschluss der Sommersaison 2013.
Bericht: Thomas Brauckmann

Einladung zum Revival-Herbstfest

Liebe Tennisfreunde,
am Mittwoch, den 2. Oktober steigt im Clubhaus ein ganz besonderes Event:
Das erste TC-Rot-Weiß Revival-Herbstfest! Revival deshalb, weil wir auf diesem Fest an die alten und vielleicht schönsten Zeiten unseres Vereins erinnern und anknüpfen wollen.

Zeiten, in denen es nahezu unmöglich war, einen Platz zu bekommen, ohne zuvor zwei Stunden warten zu müssen. Zeiten, in denen das Clubhaus auch nach 20 Uhr noch intensiv genutzt wurde. Zeiten in denen die 1. Herrenmannschaft einen guten Namen im WTV hatte und eine dreistellige Besucherzahl anlockte. Zeiten, in denen besondere Menschen den Verein prägten und lenkten.

Zu diesem einmaligen Revival möchten wir Sie recht herzlich einladen!

Ab 19.30 Uhr steigt die Festivität im Clubhaus am Hindenburg-Hain. Für das leibliche Wohl wird wie üblich bestens gesorgt sein, der Kostenbeitrag für das Event beträgt lediglich
€ 10,- pro Person.

Bitte geben Sie uns unter der Nummer des Clubhauses 02373 – 72041 kurzfristig Rückmeldung, ob Sie kommen. Ab dem Nachmittag ist im Clubheim immer jemand zu erreichen.

Wir würden uns freuen, Sie zahlreich begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
DER VORSTAND