2. Herren-Mannschaft

Spielbericht der 2. Herren-Mannschaft des TC Rot-Weiss-Froendenberg

Nach dem Aufstieg der 1. Herren-Mannschaft in die Ruhr-Lippe-Liga überrascht uns die 2. Herren-Mannschaft mit hervorragenden Leistungen. Der Kampfgeist und der Wille zum Sieg führten schon dreimal zum Erfolg. Obwohl die Fröndenberger Tennisspieler in den Begegnungen gegen SUS Oberaden 1, TC im TuS Do-Brakel 2 und gegen TC BW Ahlen 23 2 jeweils nach den Einzeln hinten lagen, konnten sie in allen drei Begegnungen die drohende Niederlage abwehren und sensationell alle drei Doppel gewinnen und somit schon drei Siege nacheinander verbuchen.

Wenn in den kommenden Begegnungen gegen  den TV Böhnen 2 am 10.07.2011 und am 17.07.2011 gegen den TSG Hamm 1 ähnliches gelingt, hat der TC Rot-Weiss-Froendenberg den nächsten Aufsteiger in seinen Reihen. Alle Clubmitglieder und der Vorstand drücken die Daumen.

Es spielten:
Becker, Daniel,
Kühn, Marco
Schmutzler, Tim
Quellenberg, Ulf
Kohlschein, Tobias
Koehle, Lars

Die 2. Herren-Mannschaft des TC Rot Weiß Fröndenberg beweist einmal mehr ihre Doppelstärke.

Nachdem der Mannschaft um den Mannschaftskapitän Marco Kühn am Donnerstag beim Spiel in Oberaden nach den Einzeln (3:3) lediglich 2 Doppelsiege ausgereicht hätten, alle drei Doppel jedoch souverän gewonnen wurden, und man einen 6:3 Sieg davontrug, stand es beim Spiel der Rot-Weißen beim TUS in Brackel schon 2:4 nach den Einzeln. Lediglich Ulf Quellenberg und Lars Köhle konnten ihre Einzel gewinnen.

Aber auch diesmal stellte die Mannschaft ihre mentalen und kämpferischen Fähigkeiten eindrucksvoll dar und erkämpfte sich, in packenden Duellen, erneut alle drei Doppelpunkte. Marco Kühn äußerte sich nach dem 5:4 Sieg überglücklich: „Wenn wir diesen Standard weiterhin halten und uns in jedem Spiel so motivieren und kämpfen können, ist nach oben alles möglich“.