Sieg der Juniorinnen U18 zum Saisonauftakt

Am letzten Freitag, dem 29.06., war es für die weibliche U18-Mannschaft des TC Rot-Weiß Fröndenberg so weit:
Das erste Mannschaftsspiel dieser Saison stand an.

Sieg der Juniorinnen U18 zum Saisonauftakt

Bei teilweise starken Regenphasen spielten die Mädchen gute Matches, so dass es spannende Spiele zu sehen gab. Auf Grund dieser starken Leistung der Spielerinnen der Positionen zwei bis vier stand es nach den Einzeln dann 3:1 für Fröndenberg.

Besonders hervorzuheben ist Laura Hustädte, die ihr Einzel an Position vier klar mit 6:0. 6:1 gewann, aber auch Lea Müller an drei konnte ihr Spiel erfolgreich zu Ende bringen, nachdem sie den ersten Satz 6:4 gewann, dann den zweiten leider abgeben musste mit 4:6 und dann letzten Endes im Match-Tiebreak 11:9 siegte. Die Nummer 2 des Fröndenberger-Teams, Fabienne Nachtwey, konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten sich erfolgreich ins Match zurück kämpfen und so zum Schluss mit 4:6, 7:5 und 10:4 als Siegerin vom Platz gehen. Lediglich Katharina Brauckmann, dieses Jahr das erste Mal an Nummer eins gesetzt, verlor gegen eine starke Gegnerin 2:6, 1:6.

Mit dieser guten Grundlage gingen die Fröndenbergerinnen relativ gelassen und mit viel Spaß an die Doppel. Da es ja nur noch ein Doppel für den Gesamtsieg zu gewinnen galt, entschied man sich für die Paarungen Brauckmann / Nachtwey und Müller / Hustädte, da diese beiden Doppel aus den Erfahrungen der letzten Jahre immer sehr gut miteinander harmonierten.

Und dies sollte sich auch diesmal bestätigen: Brauckmann / Nachtwey gewannen das erste Doppel klar mit 6:1, 6:0 und auch Müller / Hustädte siegten deutlich mit 6:0, 6:1.

Insgesamt gewann das Fröndenberger-Team also mit 5:1, ein guter Start in die neue Saison. Nach diesem Sieg wird zuversichtlich nach vorne geschaut und auch das nächste Spiel lässt nicht lange auf sich warten. Am Dienstag, dem 3.Juli, wird dann in Dortmund beim Dortmunder TK aufgeschlagen.

Ergebnisse:
Katharina Brauckmann – Claudia Wiegel 2:6, 1:6