Spielbericht der Herren Ü 60

Der 2. Spieltag am 30.06.2012 (ebenfalls auf eigener Anlage) gegen die im 1. Spiel siegreiche Mannschaft vom TV Altlünen bereitete bereits vor Beginn erhebliche Kopfschmerzen bei der Mannschaftsaufstellung.

Die durch Verletzung, Krankheit und beruflich bedingter Abwesenheit fehlenden Stammspieler, Bültemann, Steinmetzger, Reising, Huth, Bettermann und Sroka mussten durch weitere Altsenioren, die bereits alle gut die 70 Lenze überschritten haben, ersetzt werden – eine kaum lösbare Aufgabe.

Nach den Einzeln stand es daher auch wie zu erwarten war bereits 2:4, wobei erwähnt werden muss, dass Fritz Quellenberg bei 1:0 Führung im 2. Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. Die Mannschaft dankt auch noch einmal an dieser Stelle unserem Fritz für seinen Einsatz – immerhin hatte er seit über 3 Jahren kein Einzel mehr bestritten – wir wünschen ihm schnelle Genesung.

Die Doppelaufstellung wurde nun besonders kompliziert, da durch den Ausfall von Fritz Quellenberg nur noch 5 Spieler zur Verfügung standen. Uli Reising, trotz Fußverletzung, stand der Mannschaft im 3. Doppel zur Verfügung und gewann mit Ho-Lo Müller souverän 6:4, 6:2. Auch hier noch einmal ein besonderer Dank an Uli und ebenfalls gute Besserung!

Das 2. Doppel Franke/Potthoff zeigte einen wahren Tenniskrimi und gewann im 3. Satz im Matchtiebreak 14:12.

Ebenfalls spannend war der Verlauf des 1. Doppel Kühn/F. Müller, hier musste nun die Entscheidung fallen, leider ging das Match im 3. Satz unglücklich 3:10 verloren. Damit war die knappe Niederlage zum 4:5 besiegelt. Trotzdem kann ein positives Fazit gezogen werden, da die Mannschaft auch in dieser stark ersatzgeschwächten Formation ihre Klasse gezeigt hat.

Das nächste Spiel findet nach der Sommerpause am 25.08.2012 beim TV Kirchhörde statt.

Manfred Kühn, Spielführer Herren Ü 60, TC RW Fröndenberg