Clubmeisterschaft 2012

Die Clubmeisterschaft 2012 war ein „Highlight“ zum Saisonausklang. 45 Teilnehmer, so viel wie lange nicht mehr, kämpften um Ehre und Titel. Am 22.09. fanden die Halbfinals statt und am 23.09. folgten die Finalspiele. Bei kaltem, aber beständigem Wetter konnten alle Spiele ohne Unterbrechung stattfinden.

Clubmeisterschaft 2012

Klicken Sie auf das Bild, um die Bildergalerie aufzurufen.

Erstmals seit langer Zeit gab es wieder eine Damen Einzel- und Herren B –Konkurrenz.
Erfreulich war auch, dass die Spieler der 1. Herrenmannschaft gut vertreten waren.

Hier die Ergebnisse:

Damen-Einzel:
Melanie Harforth – Katharina Brauckmann 5:7 6:4 6:1

Katharina Brauckmann führte bereits im 2. Satz mit 4:0, bevor Melanie Harforth zu ihrem Spiel fand.

Herren-Einzel B:
Wolfgang Hess – Edmund Stricker 7:5 6:2

Edmund Stricker führte permanent im 1. Satz, konnte ihn aber dann doch nicht gewinnen.
Wolfgang Hess ließ im 2. Satz nichts mehr anbrennen und gewann klar.

Herren 60-Einzel:
Detlef Bültemann – Manfred Kühn 2:6 7:5 6:4

Titelverteidiger Detlef Bültemann lag im 2. Satz auch zurück und drehte das Match noch zum Gesamtsieg.

Herren-Einzel A:
Nils Hoffmann – Stefan Plümer 6:3 6:1

Erfreulicherweise standen zwei Spieler der 1. Herren-Mannschaft im Finale, der Favorit Nils Hoffmann setzte sich in zwei Sätzen durch.

Damen-Doppel:
Katharina Brauckmann/Fabienne Nachtwey – Hildegard Müller/Christa
Schnadt: 6:3 1:6 10:4
3. Titel in Folge für Katharina Brauckmann und Fabienne Nachtwey, wie schon vor 2 Jahren wurde das Match im Match-Tiebreak entschieden.

Mixed:
Katja Garbrecht/Jürgen Oesterberg – Melanie Harforth/Achim Bothor: 6:3 6:2

Die Titelverteidiger Katja Garbrecht/Jürgen Oesterberg setzte sich souverän durch, der Sieg war nie in Gefahr.

Herren 60-Doppel:
Peter Franke/Fritz Müller – Manfred. Kühn /Dieter Sroka: 7:5 7:5

Überraschend setzten sich die Außenseiter Peter Franke und Fritz Müller in einem spannenden Match durch.

Herren-Doppel:
Stephan Brauckmann/Lars Köhle – Jürgen Oesterberg/Marco Kühn: 6:3 7:6

Krönender Abschluss der Clubmeisterschaft war dieses rasante Doppel vor noch zahlreichen Zuschauern.
Spektakuläre Ballwechsel kennzeichneten dieses Doppel.

Die Siegerehrung erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Dr. Horst-Lothar Müller und dem Sportwart Thomas Brauckmann. Es gab Urkunden, Wanderpokale und Sachpreise für die 1. und 2. Sieger. Die platzierten Damen erhielten jeweils ein Blumengebinde.

„Bei dieser Qualität und Quantität der Teilnehmer macht es natürlich noch mehr Spaß,
ein solches Turnier über 4 Wochen zu organisieren“ so Sportwart Thomas Brauckmann.
„Wenn dann noch am Endspieltag die Anlage mit Zuschauern gut gefüllt ist, und auch der
Wettergott mitspielt, war es ein gelungener Abschluss der Sommersaison 2012.“

Bericht von Sportwart Thomas Brauckmann