Drei Matchbälle vergeben

Stark ersatzgeschwächt eröffnete die H50 des TC Rot-Weiß am 01. Dezember die Winterrunde in der Ruhr-Lippe-Liga, fehlten mit den verletzten Thomas Brauckmann und Jürgen Österberg doch die aktuelle Nr. 1 und 3.

Ungeachtet dessen präsentierte sich der Kader reich an Alternativen. Schnell und sicher beherrschten Dirk Huhn und Hans-Dieter Hoffmann, winterliche Leihgabe des TC Menden, ihre Gegner. Heinz Plümer konnte sich nach verlorenem Satz steigern und seinen höher platzierten Kontrahenten im Match-Tiebreak besiegen. Der siegbringende vierte Punkt war zum Greifen nahe. Joachim Bauerdick wollte im vierten Einzel der Matchwinner werden, musste sich aber nach großem Kampf seinem Gegner beugen, der im Verlaufe der Partie immer mehr an Sicherheit gewann.

Nun sollten die Doppel als Matchball 2 und 3 die Entscheidung zugunsten der heimischen Cracks bringen. Hier entpuppten sich die Gegner aber als Spezialisten. Jeder Hammer Akteur übertrumpfte seine Einzelleistung, während die Fröndenberger Altmeister konstantes Spiel vermissen ließen. Knapp aber verdient gingen beide Doppel zum 3:3 an den ESV Hamm. Wie das Remis zu bewerten ist, werden sie nächsten Partien zeigen. Am 08. Dezember steht die Reise zum HTC Gladbeck an. Am 15. Dezember freuen sich die Rot-Weißen über viele Zuschauer in der Tennishalle „Zum Trullo“ gegen Grün-Weiß Buer.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

• Hoffmann – Anke
    6:4, 3:0 w.o.