Endspiele 2011

Am  24.09.2011 und 25.09.2011 fanden bei traumhaften Wetterbedingungen und bester Stimmung die Endspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften des TC Rot-Weiss-Fröndenberg statt. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herren-Einzel:
Stefan Plümer – Frank Bültemann 6:4 2:6 7:6

Das beste Endspiel seit vielen Jahren: Frank Bültemann führte bereits 4:3 40:15 bei eigenem Aufschlag im 3. Satz. Das Match stand ab Mitte des 1. Satze auf konstant hohem Niveau, nach dem Matchball folgten „standing ovations“ der Zuschauer.

Herren 60-Einzel:
Detlef Bültemann – Peter Franke 6:2 6:1

Endlich hat es Detlef Bültemann geschafft, nachdem in den letzten Jahren fast immer im Halbfinale Endstation war.

Damen-Doppel:
Katharina Brauckmann / Fabienne Nachtwey
– Ilona Bültemann / Petra Stricker 6:1 6:0

Kathi (15) und Fabi (16) verteidigten ihren Titel aus 2010; diesmal haushoch überlegen wegen der druckvolleren Schläge, so dass Ilona Bültemann und Petra Stricker nicht in ihr Spiel fanden.

Herren-Doppel:
Lars Köhle / Thomas Brauckmann – Robin Wirth / Robin Erdmann 6:2 3:6 6:1

Das erfahrene Doppel hat noch einmal gewonnen. Eine kleine Konzentrationsschwäche wurde von den Youngstern (13 und 15) gnadenlos ausgenutzt, konnten aber im 3. Satz nichts mehr entgegensetzen.

Herren 60 – Doppel:
Dr. Horst-Lothar Müller / Ulrich Reising – Thomas Huth / Detlef Bültemann
7:5 1:6 7:5

Die 2. Titelverteidigung vom seit über 30 Jahren eingespielten Doppel gegen die Dauerrivalen. Das Finale wurde auf den Samstag vorgezogen und erst kurz vor Dunkelheit beendet; die leichten Favoriten setzten sich auf dem Center-Court durch.

Mixed: Katja Garbrecht / Jürgen Österberg – Ingelore Franke / Peter Franke
6:3 6:2

Die Favoriten setzten sich durch gegen das überraschend ins Finale eingezogene Ehepaar Franke, die sich achtbar aus der Affäre gezogen haben.

Fazit: bei Superwetter interessante Spiele am Halbfinal- und Finalwochenende. Da der Terminplan eingehalten wurde, konnte der 2. Vorsitzende Manfred Kühn dann pünktlich gegen 18:00 Uhr die Siegerehrung durchführen: Pokale, Urkunden und Sachpreise konnten die Finalisten in Empfang nehmen. Anschliessend wurde dann beim Bierchen noch der ein oder andere Ball kontrovers diskutiert.