Tennissaison 2015

Liebe Tennisfreunde,

unabhängig davon, ob Sie die Ratespielshow „wer wird Millionär“ mögen, raten Sie doch mal von welcher Ikone unseres geliebten Tennissports folgender Satz stammt: „wenn ich nicht verliere kann der andere nicht gewinnen!“. Keine Idee? Das ist auch nicht weiter tragisch, weil es im TC ja nicht um Millionen geht sondern in erster Linie um Spaß, Sport und Geselligkeit. Und solche oder ähnliche Fragen und Fachsimpeleien können in Kürze nach einem (zu) langen Winter nun auch wieder auf der Terrasse des heimischen Clubhauses bei Sonnenschein, roter Asche und einem kühlen Getränk besprochen werden. Das ist nicht mit Geld aufzuwiegen.

Das trifft auch auf einen Mann zu, der nach Jahren der Vorstandsabstinenz dieses Gremium nun wieder bereichern wird: Stephan Brauckmann. Auf der Jahreshauptversammlung am 27. Februar wurde er einstimmig zum Geschäftsführer gewählt und wird mit dem ihm eigenen Elan das bereits seit Jahren erfolgreiche Vorstandsteam verstärken und den heimischen TC mit Sicherheit nicht nur in sportlicher Hinsicht weiter nach vorne bringen.

Wer bereits jetzt ein kerniges Match unter freiem Himmel wagen möchte, kann dies wie immer auf gründlich überholten Plätzen tun, die in einem für diesen Zeitpunkt schon sehr guten Zustand sind. Und das ist in dieser Spielzeit auch nötig, da bereits früh in der Saison einige sportliche Höhepunkte anstehen. In erster Linie ist hier das letzte Wochenende im April zu nennen. Am Samstag, den 25. April steigt eines der LK-Turniere, die ja bereits zu einer festen Institution im Hindenburg-Hain geworden sind und im gesamten WTV einen ausgezeichneten Ruf genießen.

Direkt im Anschluss folgt das zweite Highlight. Bereits zum dritten Mal ist der TC Rot-Weiß Gastgeber für das ganztägige DTB-Event „Deutschland spielt Tennis“. Am Sonntag den 26. April sind alle herzlich eingeladen, um an diesem herrlichen Tag entweder selbst aktiv mitzumachen oder aber das Clubleben gesellschaftlich zu bereichern. Hierbei werden Kathrin und Didi in bewährter und geschätzter Manier im Clubhaus zur Verfügung stehen.

Dies wird ebenfalls während des offiziellen Anspielfestes am 1. Mai der Fall sein. Ab 13 Uhr sind vermutlich auch hartgesottene Maitänzer wieder fit. Und falls nicht, bieten vielleicht die von Kathrin und Didi gestifteten 30 Liter Freibier einen kleinen Anreiz zu kommen.

Neben den genannten Aktivitäten wird natürlich auch noch Wettkampftennis gespielt. Die heimischen Teams freuen sich auf spannende, hoffentlich gut besuchte Mannschaftsspiele. Alle Termine und wichtigen Ereignisse finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.tc-rot-weiss-froendenberg.de.

Wir wünschen uns allen einen guten Start in die neue Saison und im weiteren Verlauf viel Freude, Erfolg und vor allem Gesundheit.

Der eingangs erwähnte Satz stammt übrigens, fast möchte man sagen natürlich von Tennisphilosoph Boris Becker!

DER VORSTAND

(Thomas Ellerkmann – Schriftführer)