Trotz großer Widrigkeiten wieder in der Erfolgsspur

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison traf die Herren 50 des TC Rot-Weiß-Fröndenberg die Personalmisere mit voller Härte. Private Gründe sorgten dafür, dass nur 5 Spieler die Reise nach Unna antreten konnten. Zusätzlich brach bei Dirk Huhn nach glatter Führung die alte Verletzung wieder auf, so dass das Match im Prinzip mit vier Spielern bestritten werden musste. Ein Umstand, der gegen den Tabellenzweiten nichts Gutes verhieß.

An diesem Punkt ging ein Ruck durch das gesamte Team, alte Stärken traten zutage, die in den Jahren zuvor für gute Platzierungen sorgten. Leicht verletzt, spielte Thomas Brauckmann gegen seinen Dauergegner Michael Ludvik taktisch klug auf, am Ende stand ein klarer Sieg zu Buche. Ebenso stark trat Jürgen Oesterberg auf, der seinem Kontrahenten nur ein Spiel ließ. Auch Dietmar Ericke ließ seinem Gegner keine Chance, während Wolfgang Bayerl formverbessert unterlag.

Wieder konnten nur zwei Doppel aufgeboten werden, die beide beim Stand von 3:4 zum Gewinnen verdammt waren. Nervenstark und gut abgestimmt überstanden Brauckmann/Bayerl und Oesterberg/Ericke auch schwierige Phasen und stellten so einen vielumjubelten Sieg sicher, der mit nur vier spielfähigen Akteuren kaum zu erwarten war.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ludvik – Brauckmann   3:6, 2:6
Westebbe – Huhn   2:3 w.o. Huhn