Clubmeisterschaft 2017 des TC Rot-Weiß-Fröndenberg

Clubmeisterschaft_2017_1Die diesjährigen Clubmeisterschaften fanden unter der bewährten Leitung unseres Sportwartes Thomas Brauckmann vom 23. August bis 24. September statt. Die Halbfinals und Finalspiele wurden bei strahlendem Wetter und reger Beteiligung am 23. und 24. September ausgetragen. Die zahlreichen Zuschauer konnten gutes Tennis und spannende Auseinandersetzungen verfolgen. Bei dem Herren Einzel A gab es einen Generationswechsel. Robin Wirth besiegte in einem spannenden, hochklassigen Spiel seinen Onkel Stephan Brauckmann. Manfred Kühn konnte im Herren 6o Einzel seinen 15. Titel verbuchen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

HB-Einzel
Lennart Noll – Simon Brauckmann   6:2   6:0
HA-Einzel
Robin Wirth – Stephan Brauckmann   6:2   6:7   10:8
D-Einzel
Elke Buddemeier – Katja Gabrecht   6:0   6:1
H60-Einzel
Kühn – Müller   6:2   6:2
D-Doppel
Buddemeier/Erdmann – Gabrecht/Stricker   6:3   6:3
H-Doppel
Wirth/Erdmann – Oesterberg/Schwarzkopf   6:0   6:1
H60-Doppel
Sroka/Kühn – Müller/Steinmetzger   4:6   7:6   10:7
Mixed
Gabrecht/Oesterberg – Brauckmann/Kühn   6:2   6:3

Clubmeisterschaft_2017_2Alle Sieger und Zweitplatzierten bekamen vom 1. Vorsitzenden Dr. Horst-Lothar Müller Urkunden überreicht und durften in die Lostrommel greifen, um attraktive und nützliche Preise zu ziehen.

Mit einem Dank an alle Beteiligten auch für die Ausgestaltung der „Players Night“, ein Event, das am Samstagabend, also am Vortag der Halbfinals, erstmalig stattgefunden hat und rege besucht wurde, beschloss der 1. Vorsitzende die Saison 2017.
Intern wurde angeregt, die Finalspiele schon am Samstag stattfinden zu lassen, so dass im Anschluss die Siegerehrung und das „Herbstfest“ als traditionelles Ende der Saison stattfinden könnte. Der Vorstand wird das diskutieren und das Ergebnis rechtzeitig den Mitgliedern mitteilen.