Clubmeisterschaft 2018 des TC Rot-Weiß Fröndenberg

20180922_165801

Der TC RW ermittelte am Freitag und Samstag, dem 21./22.09.2018, im Rahmen der Endspiele seine Clubmeister. Die Prognosen für das Wetter waren nicht gerade günstig, aber der Wettergott hatte ein Einsehen, und alle Spiele fanden im Trockenen statt.

Bereits am Freitag fand aus Termingründen die mit Spannung erwartete Begegnung der Herren Ü 60 statt, in der Detlef Bültemann und Peter Franke gegen Manfred Kühn und Dieter Sroka antraten. Das Match verlief wie erwartet hoch emotional, wobei Detlef Bültemann und Peter Franke das Husarenstück gelang, die langjährigen Favoriten Manfred Kühn und Dieter Sroka vom Sockel zu holen, 6:2 7:6. Am Samstag konnten sich dann zahlreiche Zuschauer über weitere spannende Matches freuen. Besonders packend war die Begegnung Robin Erdmann gegen seinen Bruder Alexander, diese beiden jungen Cracks schenkten sich nichts, denkbar knapp konnte Robin Erdmann das Match im dritten und entscheidenden Satz für sich verbuchen, 3:6 7:5 6:4. Die Zuschauer waren begeistert von dem hohen Niveau dieses Spiels. Ein weiteres Highlight der Meisterschaft war die Endspielbegegnung der Herren Ü 60, bei der Dr. Horst-Lothar Müller auf den Rekordmeister Manfred Kühn traf. Nach einem harten Kampf konnte sich dann Manfred Kühn durchsetzen und schaffte damit den absoluten Rekord, zum 16ten mal Clubmeister zu werden, 6:2 6:4. Die Spannung stieg noch einmal als Robin Erdmann und Thomas Brauckmann gegen Ulf Quellenberg und Jürgen Oesterberg im Doppel antreten mussten. Am Ende hat sich das Können von Robin Erdmann gepaart mit der Routine von Thomas Brauckmann erfolgreich durchgesetzt. 6:4 6:2. Der Applaus aller Zuschauer war ihnen sicher. Zwischenzeitlich lief das Endspiel der Herren B zwischen Thomas Schäfer und Matthias Woldt, erstaunlich was diese beiden Herren an spielerischer Qualität auf den Platz brachten. Der überzeugend spielende Thomas Schäfer konnte am Ende das Spiel für sich entscheiden und war damit Clubmeister 2018 Herren B. 6:4 3:6 7:6. Mit großen Erwartungen startete anschließend das Mixed, beide Teams wurden von ihren Fans frenetisch angefeuert. Tina Brauckmann und Manfred Kühn wehrten sich nach besten Kräften, aber am Ende siegte die Routine von Thomas Brauckmann und der Kampfgeist von Petra Stricker 6:4 6:2.

Die anschließende Siegerehrung nahmen der Vorsitzenden Dr. Horst-Lothar Müller und Sportwart Thomas Brauckmann vor. Nach dem Verteilen der Urkunden durften alle Endspielteilnehmer Lose aus einer Tombola ziehen und sich über schöne Preise freuen.

Die siegreichen Damen erhielten zusätzlich einen Blumenstrauß.

Die folgende Party gab Anlass, die Sieger bei leckerem Essen und reichlich Getränken gebührend zu feiern. Wann die Letzten das Clubhaus verließen blieb ein Geheimnis.