Tenniscamp 2019

Unbenannt DSCF1743DSCF1787DSCF1779

Die Zukunft unserer Welt liegt in den Händen der Kinder und das in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Die medienträchtigsten Beweise dieser Aussage sind momentan die Schwedin Greta Thunberg mit ihrem Engagement für den Umweltschutz und die US-Amerikanerin Coco Gauff mit ihren aufsehenerregenden Erfolgen in der Tennisszene. Doch man zumindest muss in Sachen Tennis gar nicht in die große weite Welt hinausblicken, es reicht der Blick ins nahe Fröndenberg, genauer gesagt zum heimischen Tennisclub Rot-Weiß.

Denn im traditionellen Feriencamp, das wie immer in der letzten Woche der Sommerferien auf unserer lauschigen Anlage im Hindenburg-Hain durchgeführt wurde, bewiesen mehr als 20 Kinder, dass der Jugend die sportliche Zukunft gehört.

Ab 9 Uhr morgens wuselten die Kleinen unter fachkundiger Anleitung der Trainer Dietmar Ericke, Thomas Brauckmann, Thomas Ellerkmann, Robin Erdmann und Katharina Brauckmann mit wachsender Begeisterung den gelben Bällen nach und konnten dabei auch auf die Unterstützung von Wettergott Petrus bauen, der die gesamte Spätsommerwoche hindurch Sonne satt auf die schöne Tennisanlage schickte.

Stärken konnten sich die Stars der Zukunft in der Mittagspause mit Spaghetti, Bratwurst oder Hähnchen-Nuggets im Clubhaus sowie zahlreichen Getränken, die in schier unerschöpflichen Mengen vorhanden waren. Über das reine Tennis hinaus wurden auch diesmal zahlreiche alte Freundschaften gestärkt und Neue geschlossen und alle Teilnehmer freuen sich bereits jetzt auf das Sommercamp im nächsten Jahr.