Tennissaison 2020

Liebe Tennisfreunde,
der traditionelle Brief zur Saisoneröffnung fällt in diesem Jahr leider etwas anders aus als gewohnt. Keine Lyrik, keine Rede von kühlen Getränken auf der sonnengefluteten Clubhausterrasse und keine überschäumende Vorfreude auf die bevorstehende Sommersaison, alles verbunden mit einem einzigen Begriff: CORONA. An erster Stelle möchten wir deshalb hier unsere Hoffnung äußern, dass alle unsere Mitglieder gesund sind und es auch bleiben.
Das Virus hat Deutschland seit einigen Wochen fest im Griff und Auswirkungen auf jedes Feld des gesellschaftlichen Lebens auch auf den Vereinssport: Per Erlass der Landesregierung Nordrhein-Westfalens sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst bis zum 19. April eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht also bis zu diesem Zeitpunkt zwangsweise der komplette Sport-, Spiel- und Trainingsbetrieb. Unsere Mannschaftsspiele sind sogar bis mindestens zum 8. Juni ausgesetzt.
Wahrhaftig kein idealer Start in die Sommerspielzeit, dennoch auch kein Grund den Kopf nun in den (roten) Sand zu stecken. Denn der mit Mirko Wendel als Beisitzer mit dem Aufgabenbereich IT/Digitalisierung weiter verjüngte Vorstand hat weitsichtig bereits Strategien für unterschiedliche Szenarien entwickelt und kann versprechen, dass es sofort nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahme in unserem Verein wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation auf die Freiluftplätze geht. Und da ja in jeder Herausforderung bekanntlich auch eine Chance liegt – hier zahlen wir gerne einen Obolus ins Phrasenschwein – könnte es sein, dass unsere wie immer fachkundig und liebevoll aufbereiteten Plätze die beste Qualität seit zwanzig Jahren aufweisen, denn was lange ruht wird bekanntlich auch gut. Zudem haben wir nun Gelegenheit das Gemeinschaftsgefühl nicht allein auf dem Papier zu beschwören, sondern es auch intensiv wie selten zuvor zu leben.
Hierzu gehört insbesondere Verständnis für die Ausnahmesituation und deren unangenehme Begleiterscheinungen. Möglicherweise können wir bis in den Mai hinein keine Trainingsteilnahme anbieten und keine Tennisplätze zur Verfü-gung stellen, dennoch kann der Vereinsbetrieb nur aufrecht erhalten werden, wenn wir dank Ihrer unverändert fließen-den Beiträge die verschiedenen ganzjährig laufenden Kosten (Frühjahrsüberholung der Plätze, Versicherungen, Grund-besitzabgaben, Erbpacht, Verbandsabgaben etc.) decken können.
Eine konkrete Planung, vornehmlich für die erste Saisonhälfte bis zu den Sommerferien, gestaltet sich nicht einfach. Vor allem die für den 1. Mai geplante offizielle Saisoneröffnung ist momentan ungewiss. Sollte sie an ihrem traditionellen Termin nicht stattfinden können, wird ein Alternativtermin umgehend auf unserer Homepage kommuniziert. Sie lautet:
www.tc-rot-weiss-froendenberg.de
Wir bemühen uns, Sie dort über sämtliche Aktivitäten und Aktionen im Echtzeit-Modus auf dem Laufenden zu halten. Selbstverständlich stehen Ihnen auch alle Vorstandsmitglieder telefonisch oder mittels WhatsApp für Fragen und Anre-gungen jederzeit zur Verfügung.
Bitte bleiben Sie gesund und verlieren Sie nicht Ihre gute Laune. Lassen Sie uns die Krise mit gesundem Optimismus überstehen und uns auf die Sommersaison 2020 besonders freuen. Mit freundlichen Grüßen

unterschrift-ellerkmannunterschrift-sbrauckmann