TC RW Vereinspokal Plus

Liebe Tennis-Asse,

es geht schon wieder los! Unser Vereinspokal geht in die zweite Runde und wir können die Spiele und Geschichten kaum noch erwarten, die uns bei der diesjährigen Auflage erwarten werden. Nachdem das neue Turnier im vergangen Jahr regen Zulauf fand und durchweg positiv in Erinnerung geblieben ist, wird es nun Zeit für neue Duelle, Geschichten und noch mehr gemeinsamen Spaß auf unserer schönen Anlage. Wie auch im letzten Jahr könnt ihr sowohl in der Einzel-, als auch in der Doppelkonkurrenz antreten und um die Vereinskrone kämpfen. Selbstverständlich gilt weiterhin: Keine Altersklassen, keine Geschlechtertrennung.
Der 2. TC RW Vereinspokal hält aber auch ein paar Neuerungen für euch bereit. Aufgrund der Corona-Pandemie war es nicht möglich, den Vereinspokal wie geplant Anfang Juni zu starten. Leider ist die Saison aus unserer Sicht nun nicht mehr lang genug, um Vereinspokal und Clubmeisterschaften im angemessenen Rahmen durchzuführen. Daher wird der Vereinspokal geringfügig angepasst und erhält Clubmeisterschaftszüge. Insgesamt strecken wir das Turnier über einen längeren Zeitraum, um Terminschwierigkeiten vorzubeugen und den Modus anzupassen. Der Endspieltag wird zu einem Endspielwochenende (19.-20.09.). Die Halbfinalspiele sollen am Samstag ausgetragen werden und den Finalspieltag so deutlich verkürzen. Des Weiteren möchten wir gerne eine Nebenrunde austragen, die ebenfalls am Endspielwochenende ihre SiegerInnen finden soll.

Was bedeutet das jetzt konkret?

Anmelden könnt ihr euch wie gewohnt für die Einzel- und die Doppelkonkurrenz. Im Einzel wird zwischen Hauptfeld und Nebenrunde unterschieden. Meldet ihr euch für das Hauptfeld, spielt ihr um die ganz große Krone des Vereins. Solltet ihr in der Gruppenphase ausscheiden rutscht ihr automatisch in die Nebenrunde. Meldet ihr euch von Anfang an in der Nebenrunde, spielt ihr sofort in der selbigen. In der Doppelkonkurrenz wird ebenfalls eine Nebenrunde etabliert. In dieser spielen alle Doppel, die in der Gruppenphase des Hauptfelds ausgeschieden sind. Eine direkte Anmeldung für die Doppel-Nebenrunde ist nicht vorgesehen.

Fragen? Wendet euch gerne direkt an mich (Robin Erdmann 0157 85673362).

Anmelden könnt ihr euch wie gewohnt über die Liste am Clubhaus oder direkt bei mir. Möglich ist dies bis Sonntag, den 19.07.2020 19 Uhr. Im Anschluss findet die Auslosung statt. Diese wird spätestens am 20.07. über die üblichen Wege einsehbar sein. Selbstverständlich werdet ihr wie im letzten Jahr regelmäßig per E-Mail über den Turnierverlauf informiert.

Wir wünschen allen SpielerInnen gutes Gelingen und vor allem viel Spaß!