Auch in schwierigen Zeiten erfolgreich

Im Zuge der Covid-19-Pandemie und ihren Einschränkungen für das gesellschaftliche und sportliche Leben gibt es ja scheinbar nichts was es nicht gibt. Man muss also flexibel reagieren und aus der Situation das beste machen. Und genau das ist dem Vorstand des heimischen TC Rot-Weiß in den letzten Monaten eindrucksvoll gelungen.

Auf einer unter erschwerten Vorzeichen (3G-Regel), in ungewohnter Umgebung (Clubhaus) und zu einem noch ungewohnteren Zeitpunkt (29. Oktober) durchgeführten Jahreshauptversammlung 2021 zeigte sich genau jene Flexibilität und Kreativität die unseren Club nun schon seit einigen Jahren auf allen Ebenen beliebt und erfolgreich macht. So konnte der 1. Vorsitzende Stephan Brauckmann mit berechtigtem Stolz auf positive sportliche Entwicklungen insbesondere im Herrenbereich verweisen, wo das außerordentlich junge Team sowohl im Winter als auch im Sommer den Aufstieg realisieren konnte.

Mit der Durchführung von LK-Turnieren macht man sich zudem auch über die Kreisgrenzen hinaus wieder einen Namen und konnte sogar einen neuen spielstarken Akteur für die kommende Spielzeit hinzugewinnen.

Ein weiteres Indiz dafür, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet ist die beständig wachsende Anzahl von Vereinsmitgliedern insbesondere auch im Jugendbereich und ein Absinken des Altersdurchschnitts. Gegen den allgemeinen Trend von WTV und DTB prosperiert man am Hindenburg-Hain und peilt zeitnah die Marke von über 200 Vereinsmitgliedern an. Diese werden in naher Zukunft dann unter verbesserten und zeitgemäßen Rahmenbedingungen dem weißen Sport frönen können.

Denn neben der Installation einer stationären Bewässerungsanlage konnte der Vorstand im Rahmen des Projekts „moderne Sportstätten 2022“ durch akribische und detailverliebte Arbeit Gelder in nicht unerheblicher Höhe zur Modernisierung der Platzanlage, insbesondere des Clubhauses generieren.

So verwunderte es auch nicht, dass alle Anwesenden dem Vorstand für ein weiters Jahr ihr Vertrauen aussprachen. Das erfolgreiche Gremium bleibt in seiner Zusammensetzung unverändert und wird weitere Weichen für eine florierende Vereinszukunft stellen.