Tabellenführung verteidigt. H55 bleiben ungeschlagen

In souveräner Manier verteidigten unsere H55 Herren am vergangenen Samstag die Tabellenführung in Haltern. Gleich zu Beginn ließen Tom Ellerkmann und Dietmar Ericke keine Zweifel aufkommen, gestatteten ihren Gegnern nur ein bzw. 2 Spiele. Christian Schwarzkopf musste auf einem unangenehm zu spielenden Naturascheplatz antreten. Ballsprung- und Rutschverhalten unterscheiden sich hier stark von normalen Plätzen. Nach einer Phase der Eingewöhnung stellte sich Christian hervorragend auf die Umstände ein und fuhr einen letztlich sicheren Sieg nach Hause. Noch von einer Verletzung gehandicapt, konnte Thomas Brauckmann seinem Kontrahenten kaum Paroli bieten. Ähnlich erging es Michael Welter, der seinem verlustpunktfreien Rivalen auf dem Naturascheplatz zum Sieg gratulieren musste. Stephan Brauckmann war es vorbehalten, ohne Spielverlust für klare Verhältnisse zu sorgen.

Die Doppelpaarungen spiegelten dann die Kräfteverhältnisse ziemlich genau wider. Während T. Brauckmann/Huhn chancenlos waren, siegten S.Brauckmann/Ellerkmann sowie Welter/Schwarzkopf glatt. Ein weiteres 6:3 stand am Ende zu Buche.

Nach einem harmonischen Ausklang traten unsere Cracks ungeschlagen die Heimreise an. Die kommenden Aufgaben werden sich jedoch ungleich schwerer gestalten. Bis jetzt waren die gegnerischen Teams der unteren Tabellenhälfte zuzuordnen, außerdem wird es in den nächsten Runden wegen Urlaub und Brückentagen zu personellen Aderlässen kommen. Das wird dem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft keinen Abbruch tun, die weiterhin die Freude an der schönsten Nebensache mit guten Leistungen verbinden wird. Davon können sich Zuschauer am kommenden Samstag gegen Kamen überzeugen.