Tabellenführung eingebüßt. Doppel geben den Ausschlag

Ersatzgeschwächt bestritten unsere H55 am vergangenen Samstag ihre Heimpartie gegen Kamen. Trotz unglücklicher Ansetzung des Spieltags an einem Brückenwochenende, holte unser Team aus den Einzeln alles raus, was möglich war.
Michael Welter und Tobias Kohlschein verfolgten ihren Matchplan konsequent und leisteten sich kaum Schwächen. So standen früh 2 klare Siege an 5 und 6 zu Buche. Dann spielten die Gegner ihre Stärken an 2 bis 4 aus. Thomas Brauckmann und Christoph Heider fanden keine Mittel gegen ihre Kontrahenten. Dietmar Ericke drehte nach Rückstand den ersten Satz, musste dann aber die Überlegenheit seines Gegenübers im Match-Tiebreak anerkennen. Stephan Brauckmann war es vorbehalten, die Verhältnisse gerade zu rücken. Sein glatter Sieg sorgte für ein 3:3 nach den Einzeln.

Vor allem in den Doppeln machte sich das Fehlen von Tom Ellerkmann und Christian Schwarzkopf bemerkbar. Das Kamener Team wechselte noch einen Doppelspezialisten ein und präsentierte sich bärenstark. Stephan Brauckmann/Kohlschein und Ericke/Welter unterlagen jeweils glatt gegen druckvolle Gegenspieler.

Lediglich Thomas Brauckmann/Huhn zwangen ihre Gegner in den Match-Tiebreak, der auch hier verloren ging. Da in den bestehenden Konstellationen keine 2 Siege möglich gewesen wären, gratulierten unsere H55 dem verdienten Sieger fairerweise.
Nach der Pfingstpause geht es am 11. Juni in Hiddesen weiter, bevor 2 Heimspiele im August dazu einladen, unsere Cracks auf der schönen Anlage zu unterstützen.