Generalversammlung des TC Rot-Weiss-Fröndenberg e.V. 1946

Die Generalversammlung des TC Rot-Weiss-Froendenberg e.V. 1946 fand am 23.03.2012 statt. Der Vorsitzende Dr. Horst Lothar Müller eröffnete pünktlich um 19:30 Uhr die Sitzung.

Generalversammlung des TC Rot-Weiss-Fröndenberg e.V. 1946 Er ließ in seinem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren mit all seinen sportlichen Höhen und Tiefen.

Besonders erwähnenswert war der Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die Ruhr-Lippe-Liga und die besonderen Erfolge unseres Clubmitgliedes Stephan Brauckmann als Westfalenmeister bei den Herren 50.

Sportliche Anerkennung gab es für die zweite Herrenmannschaft, die nach packenden Matches nur knapp den Aufstieg verpasste. Weiterer Dank ging an alle Mannschaftsspieler und -spielerinnen, die den Verein in der zurückliegenden Saison bestens nach außen vertreten haben. In der Vorbereitung der Plätze für die neue Saison hatten sich einige Mitglieder besonders engagiert gezeigt und erhielten dafür Lob vom Vorsitzenden.

Gut kam es bei den Mitgliedern an, dass der Vorstand eine neue Clubbewirtung gefunden hat, da die Vorgänger im Januar gekündigt hatten. Es folgte der Kassenbericht 2011 und der Bericht der Kassenprüfer, letztere bescheinigten der Kassiererin Kathrin Bräutigam eine hervorragende Kassenführung. Der nächste Punkt, die Vorlage und Genehmigung des Haushaltsplanes 2012, wurde von den Anwesenden einstimmig angenommen.

Der Sportwart, Thomas Brauckmann, der in ununterbrochener Reihenfolge seit 24 Jahren dieses Amt leistet und sich noch einmal zur Wiederwahl stellte, erhielt dafür viel Applaus. Danach verlas er die Ergebnisse der Mannschaften der letzten Saison sowie die Ergebnisse  der Vereinsmeisterschaft; alle Sieger wurden namentlich erwähnt und mit Beifall bedacht. Bis zur Entlastung des Vorstandes wurde Helmut Brauckmann, Ehrenvorsitzender und Gründungsmitglied, zum Versammlungsleiter gewählt. Dieser bat die Anwesenden um die Entlastung des Vorstandes, was auch einstimmig erfolgte.

Anschließend standen der zweite Vorsitzende, der Sportwart, der Kassenwart und die Beisitzer zur Wahl.

Es wurden gewählt:

Zweiter Vorsitzender:
Manfred Kühn
Sportwart:
Thomas Brauckmann
Kassiererin:
Kathrin Bräutigam
Beisitzer:
Karl Steinmetzger, Ulrich Reising, Dietmar Erike und Thomas Ellerkmann.

Nach der Wahl der Kassenprüfer berichtete unter Punkt Verschiedenes der Geschäftsführer Lars Köhle, dass die Plätze zur Zeit renoviert, gewalzt und gewässert werden, so dass bis ca. Ende April je nach Wetterlage die Anlage spielbereit ist. Das Clubhaus wird ebenfalls renoviert und es werden neue Bänke, Stühle und Tische angeschafft.

Die neue Saison kann kommen mit viel Spaß und Unterhaltung für alle Mitglieder. Nachdem der Vorsitzende die Sitzung geschlossen hatte, gab es noch genug Gelegenheit, sich bei dem einen oder anderen Getränk auszutauschen.