Dem Abstiegsgespenst ein Schnippchen geschlagen

Verletzungsbedingt waren die Resultate der Herren 50 Mannschaft des TC Rot-Weiß Fröndenberg überwiegend negativ. So stand am Samstag, 26.01.2013 das direkte Duell um den Abstiegsplatz in Unna gegen den TC Grün-Weiß an.

Erstmals in Bestbesetzung angetreten, gelang den Herren im besten Alter auch gleich ein überzeugender 5:1 Sieg. Das deutliche Ergebnis ist vor allem Thomas Brauckmann zu verdanken. Nach viermonatiger Verletzungspause stellte er sich in den Dienst der Mannschaft, damit durchaus ein kleines Risiko eingehend. Sein Kampfgeist zahlte sich im Match-Tie-Break aus. Da auch Dirk Huhn und Jürgen Österberg sicher gewannen, konnte die Niederlage von Hans-Dieter Hoffmann gegen den bärenstarken Karl Lehmann verschmerzt werden.

Unna musste seine beiden Cracks auf den vorderen Plätzen in den Doppeln verteilen, um noch eine Chance zu haben. Durchweg gleichmäßig stark besetzt, konnten die Fröndenberger Doppel ihre Kontrahenten sicher in die Schranken weisen. In dieser Besetzung hätten die Ruhrstädter sicher an der Spitze mitspielen können, waren aber letztendlich froh, dem Abstieg entronnen zu sein. Entsprechend gelöst war die Stimmung im Team, das die kommende Saison hoffentlich verletzungsfrei angehen kann.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Brauckmann – Prill
6:3,5:7,12:10